1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Meinerzhagen

Neues Hinweisschild in Heed unterstützt Wanderer

Erstellt:

Kommentare

Unterhalb des Waldklassenzimmers wurde eine neue Hinweistafel errichtet.
Unterhalb des Waldklassenzimmers wurde eine neue Hinweistafel errichtet. © Kretschmer

Der Waldaktivpfad in Heed erfreut sich großer Beliebtheit und wird, besonders an den Wochenenden, von vielen Gästen besucht.

Meinerzhagen – Viele von ihnen parken auf dem Wanderparkplatz Heed des Nauturparks Sauerland-Rothaargebirge und können sich auf den vorhandenen Hinweistafeln des Naturparks und des Waldaktivpfades über Weglänge und Besonderheiten des Waldaktivpfads infomieren. Hier besteht auch schon die erste Möglichkeit, sich die Waldaktivpfad-App für Android und Apple auf das eigene Smartphone herunterzuladen.

Neue Infomöglichkeit

Die Wanderer aus dem Oberbergischen, die über die Wanderwege an der Genkel zu uns Sauerländern aufstiegen, hatten bisher keine Infomöglichkeit. Das ist ab sofort anders, denn unterhalb des Waldklassenzimmers wurde von den Mitgliedern des Wald- und umweltpädagogischen Zentrums in Heed eine zweite Infotafel errichtet. Dies konnte nur durch die Unterstützung des Naturparks Sauerland-Rothhaargebirge realisiert werden, an den das Zentrum ein dickes Dankeschön schickt.

Auch interessant

Kommentare