Bereich des Lagers befuhr. Und das Fahrzeug kam nicht allein: Dem Sprinter seien zu Fuß mehrere Personen gefolgt.
Noch vor dem Eintreffen der hinzugerufenen Polizei konnte nicht nur der weiße Sprinter, sondern auch noch ein weiteres Fahrzeug, das außerhalb des Firmengeländes abgestellt war, in Richtung Marienheide flüchten. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem Fahrzeugen und den Tatverdächtigen hatte keinen Erfolg.
Die Täter hatten ein Element eines Maschendrahtzaunes aufschnitten, um mit dem Sprinter auf das Firmengelände zu gelangen und Messingbuchsen zu entwenden, die einen Gesamtwert in fünfstelliger Höhe aufweisen.
Einer der Täter war männlich, hatte einen kräftigen Körperbau und war bekleidet mit einem weißen/hellen Kapuzenpulli und einer hellen Hose. Der zweite Täter war mit einem schwarzen Kapuzenpulli und einer schwarzen Jogginghose mit senkrecht/weißen Streifen bekleidet. Die bisher vier weiteren beobachteten Täter waren alle komplett schwarz gekleidet.
Hinweise zu den Tatverdächtigen sowie den Fahrzeugen nimmt die Polizei in Meinerzhagen unter der Rufnummer 02354-91990 entgegen.