1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Meinerzhagen

Kinderkarneval in Valbert

Erstellt:

Von: Luitgard Müller

Kommentare

Die Ebbesterne zeigten ihr Können auf der großen Bühne.
Die Ebbesterne zeigten ihr Können auf der großen Bühne. © Müller, Luitgard

Ein buntes und gut gelauntes Narrenvolk füllte am Samstag einmal mehr die Ebbehalle. Diesmal waren die jüngsten Jecken am Zuge. Um 14.11 Uhr hießen sie mit viel Applaus die Valberter Garden willkommen, die das Kinderkönigspaar Lion und Nila Busch sowie das Kinderprinzenpaar Jonah Saure und Lina Werner zur Bühne begleiteten.

Valbert – Nach einer kurzen Begrüßung durch die Majestäten übernahmen Jana Valenthorn und Marit Szymczak aus den Reihen der Konfettis – sie hatten sich bereits am Vortag beim Pänz Dänz als charmante Moderatorinnen erwiesen – das Mikrofon, führten durchs Programm und kündigten die jüngste Valberter Garde an, die schon aufgeregt ihrem Auftritt entgegenfieberte. Den Ebbesternen gelang es im Handumdrehen, die Herzen der Zuschauer zu gewinnen. Eine Zugabe wurde gefordert und gewährt und anschließend mit mehreren „Raketen“ und einem dreifachen „Valbert lot gohn!“ honoriert.

Narrenvolk entert die Bühne

Diese Anerkennung bekamen auch die anderen Valberter Garden – die Ebbeflöhe, Funkenmariechen, Konfettis und Husaren – nach ihren Tänzen. Genauso wir die Gäste: Die Garde Blau-Weiß aus Morsbach und das Jugendballett Neu-Listernohl.

Zwischen ihren Auftritten konnte das Narrenvolk die Bühne entern und nach Herzenslust tanzen und toben oder sich eine zünftige Konfettischlacht liefern.

Und Heike Tölle und Silke Stöhr vom Jugendtreff sorgten ebenfalls mit einigen Spielen für ordentlich Trubel auf der Bühne.

Da tummelte sich allerhand Getier ausgelassen mit Prinzessinnen und Hexen, Clowns und Rittern. Auch Spiderman, die Polizei und Feuerwehr waren vor Ort, aber auch recht zwielichtige und gruselige Gestalten. Ebenso fantasievoll wie die kleinen Jecken hatten sich auch ihre erwachsenen Begleiter kostümiert, die ebenfalls viel Spaß am bunten Treiben hatten.

So verging die Zeit wie im Fluge, und nach dem bejubelten Auftritt der Husaren war es schon Zeit fürs große Finale, das mit einer Polonaise durch die Ebbehalle endete.

Mit der Weiberfastnachtssause am Donnerstag, 16. Februar, ab 19.11 Uhr an gleichen Stelle endet die diesjährige Valberter Karnevalssession.

Auch interessant

Kommentare