1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Meinerzhagen

Traktorfahrt in Schaufel: 16-Jähriger verletzt sich schwer

Erstellt:

Von: Kerstin Zacharias

Kommentare

Notarzt Rettungswagen
Ein 16-jähriger Jugendlicher musste mit einem Unterschenkelbruch ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem er bei einer Traktorfahrt verunglückt war. © Vollmert, Andrea

Vermutlich sollte es nur ein großer Spaß für drei Jugendliche im Alter von 17, 16 und 12 Jahren werden – doch die Fahrt in der Schaufel eines Traktors endete für einen von ihnen im Krankenhaus.

Meinerzhagen - Am Freitag gegen 18 Uhr war eine 49-jährige Meinerzhagenerin in der Ortschaft Hülseberg, nahe der Fürwiggetalsperre, mit einem Traktor unterwegs, während die drei Jugendlichen vorne auf der Schaufel saßen. Als das Fahrzeug mit einem Metallzaun kollidierte, verletzte sich der 16-Jährige schwer: Er erlitt einen Bruch im linken Unterschenkel. Der Junge wurde ins Klinikum Lüdenscheid gebracht.

Der Ausflug dürfte für die 49-Jährige allerdings ebenfalls Folgen haben: Sie erwartet laut Polizei eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Auch interessant

Kommentare