Halbjahr an Hauptschule mit Ballspielen beendet

In der Turnhalle gab es zunächst verschiedene Ballspiele, bevor es in der Aula der Hauptschule ein leckeres Frühstück gab und anschließend die Halbjahreszeugnisse in den Klassen ausgegeben wurden. - Foto: Hauptschule

Meinerzhagen - Spannende Sportspiele und ein anschließendes gemeinsames Frühstück mit allen Schülerinnen und Schülern in der Aula fanden jetzt vor der Zeugnisausgabe an der Hauptschule Meinerzhagen statt.

Meinerzhagen - Spannende Sportspiele und ein anschließendes gemeinsames Frühstück mit allen Schülerinnen und Schülern in der Aula fanden jetzt vor der Zeugnisausgabe an der statt.

Basketball, Fußball, Brennball und Völkerball hatten sich die Schüler und Schülerinnen gewünscht und mit Begeisterung – und viel Einsatz nahmen sie an den Spielen teil.

Die Mädchen und Jungen der Klasse 8a waren bei diesem Sportfest besonders erfolgreich. Sie gewannen in ihrer Jahrgangsstufe sowohl im Basketball als auch im Brenn- und Völkerballspiel die begehrten Siegerurkunden. Im Basket- und Völkerball belegte die Klasse 10A bei den älteren Jahrgängen jeweils den ersten Platz.

Im Vorfeld waren die Besetzungen für die Fußballmannschaften klassenübergreifend ausgelost worden. Das „Team B“ mit den Spielern Mark (8a), Valentin (8a), Yannik (8b), Marcel (10A) und Nils (10A) freute sich über ihren Sieg.

Während die Sportler und Sportlerinnen in den Turnhallen kämpften und schwitzten, bereiteten einige Schüler und Schülerinnen in der Schulküche das gemeinsame Frühstück vor. Frisch belegte und garnierte Brötchen sowie Obstsalat wurden zubereitet und mit verschiedenen Getränken dekorativ auf Gruppentischen in der Aula bereitgestellt. Nach Beendigung der sportlichen Aktivitäten fanden sich alle in der Aula ein – und während Hunger und Durst gestillt wurden, liefen schon die ersten, teilweise sehr amüsanten Fotos des Sportfestes über die Leinwand. Nach kurzen Aufräumarbeiten ging es dann in die einzelnen Klassen, um die Zeugnisse entgegenzunehmen.

Das Resümee aller Beteiligten: Ein äußerst harmonischer Sporttag, der allen viel Freude und Spaß bereitet hat. Klare Meinung der Schüler: „Eine Wiederholung ist ausdrücklich erwünscht.“

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare