1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Meinerzhagen

Grünen-Ratsfrau hört auf: Umgang nicht zu ertragen

Erstellt:

Von: Sarah Lorencic

Kommentare

Erheben fürs Vereidigen: Birgit Claus ist neu im Rat der Stadt Meinerzhagen für die Grünen-Fraktion. Sie ersetzt die ausgeschiedene Sibylle Mangold. Vorne im Bild: Fraktionsvorsitzender der Grünen, Karl Hardenacke.
Erheben fürs Vereidigen: Birgit Claus ist neu im Rat der Stadt Meinerzhagen für die Grünen-Fraktion. Sie ersetzt die ausgeschiedene Sibylle Mangold. Vorne im Bild: Fraktionsvorsitzender der Grünen, Karl Hardenacke. © Lorencic, Sarah

Klare Worte für den Rückgang, der am Ende auch ein Zeichen ist: So geht es im Umgang miteinander nicht weiter.

Meinerzhagen – Es war der einzige Punkt in der Ratssitzung am Montag, bei der das Wort ergriffen wurde. „Wieso?“, rief man Richtung Bürgermeister Jan Nesselrath, der für Sibylle Mangold Birgit Claus als neues Ratsmitglied eingeführt und verpflichtet hat. Sibylle Mangold scheidet aus. Ob es noch nicht angekommen sei, fragte Jan Nesselrath, gab aber keine weiteren Informationen preis.

„Mir ist die ehrenamtliche Zeit zu schade“, sagt Sibylle Mangold auf Nachfrage der Redaktion. Die Art und Weise des Umgangs im Rat miteinander sei nicht mehr haltbar. Es werde sofort geschossen, wenn es um Grünen-Anträge geht, die Diskussionen seien weder sachlich, noch lösungsorientiert. An ihr gehe das alles nicht einfach so vorbei, „da hilft auch das Schutzschild der Grünen nicht“. Mangold hat daher eine Entscheidung getroffen. „Birgit Claus hat sicherlich ein dickeres Fell“, sagt die Meinerzhagenerin, die den Grünen trotzdem treu bleibt.

Auch interessant

Kommentare