1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Meinerzhagen

Rinkscheider Party: Wer noch „Corona-Tickets“ hat, sollte das lesen

Erstellt:

Von: Simone Benninghaus

Kommentare

In Rinkscheid wird nach vier Jahren Pause der Frühling wieder musikalisch eingeläutet. Archi
In Rinkscheid wird nach vier Jahren Pause der Frühling wieder musikalisch eingeläutet. Archi © Goldbach

Wenn der Frühling Einzug hält, dann verbindet man damit in Rinkscheid nicht nur Krokusse und Schneeglöckchen. Zu einem typischen Frühling in Rinkscheid gehört auch die traditionelle Frühlingsparty, zu der der Schützenverein nach vier Jahren Corona-Zwangspause wieder einlädt.

Rinkscheid – Im März 2020 hatte die Party zunächst auch wie gewohnt stattfinden sollen, erinnert Frank Valenthorn, Geschäftsführer des Rinkscheider Schützenvereins. Die Unsicherheit zu Beginn der Pandemie sei damals groß gewesen. Letztendlich sei die Party auf lokaler Ebene die erste größere Veranstaltung gewesen, die abgesagt werden musste.

Umso mehr freuen sich die Verantwortlichen des Schützenvereins, dass in diesem Jahr nun endlich wieder gefeiert werden kann. Die Frühlingsparty, die am Samstag, 18. März, in der Mehrzweckhalle steigt, soll an die Veranstaltungen der Vergangenheit anknüpfen. „Wir möchten mit guter Live-Musik für Spaß und gute Laune sorgen“, blickt Frank Valenthorn mit den Aktiven des Vereins einem unterhaltsamen Abend entgegen.

Beginn der Party ist um 19.30 Uhr. Um 21 Uhr wird die Band Schroeder, und damit eine der angesagtesten Coverbands Nordrhein-Westfalens, in Rinkscheid auf der Bühne stehen. Zur Vita zählen in Sachen Auftritte sowohl Stadt- und Schützenfesten als auch die Veltins-Arena auf Schalke, Sat.1 und RTL. Die Band verspricht „Entertainment und ein einhundertprozentiges Live Feeling der Extraklasse“. Das Repertoire reicht von Pop, Soul, Rock, Dance über die 80’er, Neue Deutsche Welle, 90’er und die Top 40. Die Rinkscheider Schützen freuen sich auf einen langen Partyabend, bei dem der Frühling musikalisch empfangen werden soll. Für Speis und Trank sei in bewährter Manier gesorgt.

Eintritt und Vorverkauf

Der Eintritt zur Frühlingsparty kostet 10 Euro. Karten sind ab Samstag, 25. Februar, auch im Vorverkauf im Gasthof Hültekanne in Valbert und bei der Firma Andreas Schäfer in Hösinghausen erhältlich. Es wird darauf hingewiesen, dass Karten aus dem Jahr 2020 ihre Gültigkeit behalten.

Auch interessant

Kommentare