1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Meinerzhagen

Nach monatelangen Arbeiten: Freie Fahrt auf der Sauerlandlinie

Erstellt:

Von: Frank Zacharias

Kommentare

Der Autobahnabschnitt der A45 zwischen Lüdenscheid-Süd und Meinerzhagen ist wieder mehrspurig befahrbar.
Der Autobahnabschnitt zwischen Lüdenscheid-Süd und Meinerzhagen ist wieder mehrspurig befahrbar. In Richtung Lüdenscheid müssen allerdings noch Fahrbahntrenner entfernt werden. © Zacharias, Frank

„Freie Fahrt“ heißt es jetzt auf der A45 - zumindest südlich von Lüdenscheid...

Meinerzhagen - Monatelang war die Fahrt zwischen Lüdenscheid-Süd und Meinerzhagen auf der A45 nur einspurig möglich. Grund war die grundlegende Sanierung der Fahrbahn, die eigentlich schon Ende August abgeschlossen sein sollte, wie es seinerzeit von der Autobahn GmbH hieß. Jetzt wurde es Ende Oktober – aber nicht ohne Grund, wie Susanne Schlenga auf MZ-Anfrage erklärt.

„Auch in diesem Bereich war Materialknappheit infolge des Ukraine-Kriegs ein Thema“, sagt die Sprecherin der Autobahn GmbH für den Bereich Westfalen. Insbesondere für die neuen Schutzplanken hätten einzelne Komponenten später als geplant geliefert werden können. Und auch das Coronavirus habe für eine Verzögerung geführt.

„Das beauftragte Unternehmen hatte mit einer Coronawelle zu tun.“ Nun aber die Freigabe: Am Montag hieß es zunächst „freie Fahrt“ in Richtung Süden, während die Fahrt von Meinerzhagen nach Lüdenscheid zunächst nur einspurig möglich war, um ausreichend Platz für die Deinstallation der Fahrbahn-Abtrennung zu haben, die für die Zeit der Sanierungsarbeiten notwendig war.

Auch interessant

Kommentare