Auslaufendes Gemisch ruft Wehr auf den Plan

Meinerzhagen - Einsatz am späten Montagnachmittag bei Otto Fuchs: Um kurz nach 17 Uhr wurden 14 Einsatzkräfte des Löschzugs I auf das Betriebsgelände gerufen, um die Ladung eines Lastwagens zu kühlen, der nach Angaben des Unternehmens ein Gemisch aus Wasser, Aluminium und Schlamm abtransportieren wollte.

Dieses Gemisch habe sich erhitzt, sei auf dem Betriebsgelände aus dem Lastwagen ausgetreten und in einem Rückhaltebecken aufgefangen worden. Zu keinem Zeitpunkt habe Gefahr für Mensch oder Umwelt bestanden, hieß es gestern von einem Sprecher des Unternehmens. Das mit sechs Personen angerückte DRK kam entsprechend nicht zum Einsatz. - zach

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare