Die drei ??? Kids ermitteln

Justus, Peter und Bob haben wieder einen spannnenden Fall zu lösen, und zwar am Sonntag in der Stadthalle Meinerzhagen.

MEINERZHAGEN ▪ Am Mittwoch, 29. Februar, gibt es auf der Bühne der Stadthalle Meinerzhagen eine Uraufführung. Die drei ??? Kids ermitteln in der Geschichte „Der singende Geist“. Es ist ein Theaterstück für Kinder ab fünf Jahren nach dem gleichnamigen Buch von Ulf Blanck und Boris Pfeiffer.

Und darum geht es: Die drei ??? stecken in einem neuen schwierigem Fall. Justus, Peter und Bob können kaum glauben, was Onkel Titus da auf einer Auktion ersteigert hat: Zum Schrecken von Tante Mathilda, steht plötzlich eine hässliche alte Standuhr auf dem Schrottplatz. Doch dann ertönt aus der Uhr eine geisterhafte Stimme mit einem rätselhaften Lied. Und plötzlich tauchen dunkle Gestalten auf dem berühmten Schrottplatz in Rocky Beach auf. Sie alle scheinen auf der Suche nach dem Geheimnis des singenden Geistes zu sein... Was hat die Geisterstimme mit dem heldenhaften Retter der Stadt, Fred Fireman, zu tun? Was weiß das geheimnisvolle Mädchen, das sich an der Uhr zu schaffen macht? Und steckt hinter der Geschichte etwa wirklich der Erzfeind der drei ???, Skinny Norris? Die drei ??? Justus, Peter und Bob müssen ihr gesamtes detektivisches Können aufbieten, um diesen spannenden Fall exklusiv für das Theater auf Tour zu lösen, der gleichzeitig als Buch und als Hörspiel auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt wurde. Geschrieben von den drei ??? Kids Autoren Ulf Blanck und Boris Pfeiffer wird das erste Theaterstück mit den beliebten drei ??? Kids alle Zuschauer begeistern. Das Stück beginnt um 15 Uhr, Einlass ist um 14.30 Uhr. Karten zum Preis von 6 Euro gibt es bei der Buchhandlung Schmitz, in der Stadtbücherei und dem Reisebüro Lück in Valbert.

Ulf Blanck wurde 1962 in Hamburg geboren. Als Kind wäre er am liebsten immer acht Jahre alt geblieben, das hat natürlich nicht geklappt. Dafür werden seine Helden, die drei ???, nie älter als zehn. Blanck studierte Architektur und spielte neben Schule und Studium zwölf Jahre in einer Theatergruppe. Dabei entdeckte er sein Interesse für Bühnenstücke und Hörspiele. Heute arbeitet er als Moderator, Sprecher und Comedy-Autor bei verschiedenen Hörfunksendern. Er veröffentlichte außerdem zahlreiche Kinder- und Jugendbücher und gehört seit dem Start der Reihe „Die drei ??? Kids“ zum Autorenteam. Ulf Blanck lebt mit seiner Familie südlich der Elbe bei Hamburg.

Boris Pfeiffer war bisher an verschiedenen Theatern als Regieassistent und Autor tätig, vor allem seine Arbeiten im Bereich des Kinder- und Jugendtheaters wurden vielfach mit Preisen ausgezeichnet. Von 1998 bis 2000 studierte er an der Drehbuchakademie der Deutschen Film- und Fernsehakademie, Berlin. Parallel dazu war er bei verschiedenen Produktionen des ZDFs Aufnahmeleiter, mit einem Kurzfilm international erfolgreich und inszenierte mehrere Stücke für das Schauspielhaus und das „sogar theater“ in Zürich. In den vergangenen vier Jahren arbeitete er hauptsächlich für das Theater und brachte Kinderbücher heraus, so mehrere Folgen von Die drei ??? Kids und die Kira und Buttermilch Bände.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare