Ein solches hatte auch Wehrleiter Christian Bösinghaus mitgebracht, der ebenfalls nicht mit Lob sparte. „Als ich das erfahren habe, war ich richtig, richtig stolz“, betonte er in Bezug auf die Leistungsspange. „Ihr werdet das Rückgrat unserer Feuerwehr sein. Und daher wünsche ich mir, dass wir uns nächstes Jahr wieder treffen können und ein erfolgreiches Jahr feiern dürfen“, sagte Christian Bösinghaus.
Birger Schmidt gab bekannt, dass fünf Mitglieder in die Einsatzabteilung wechseln werden, und zwar Dustin Kusz, Till Benninghaus, Florian Kohl, Sebastian Dresp und Alexander Dresp. Darüber hinaus wurden die Mitglieder für ihre herausragende Dienstteilnahme ausgezeichnet: Micha Alschner, Naomi Klinge und Felix Struck (jeweils ohne Fehldienst) sowie Dominik Bednarek, Luca Benninghaus, Gökhan Gümüs, Florian Heuer, Vanessa Schulte und Eliah Theobald (jeweils nur ein Fehldienst).
Im Anschluss an die Jahresberichte sowie den Kassenbericht wurde ein neuer Jugendausschuss gewählt, der sich jetzt wie folgt zusammensetzt: Gruppenführer Luca Benninghaus, stellvertretender Gruppenführer Tim Funke, Kassiererin Vanessa Schulte und Schriftführer Finlay Heckert.