Meinerzhagen - "Mach Platz für Neues": Ein Werbeslogan, über den ein BMW-Fahrer in Meinerzhagen wohl nicht lachen konnte.
Der ältere 3er Kombi des Mannes hat nämlich größere Mengen Kraftstoff direkt an der Zapfsäule hinterlassen.
Nun ist man an Tankstellen durchaus auf die Aufnahme von geringen Mengen Motoröl oder Benzin vorbereitet, doch in diesem Fall muste die Meinerzhagener Feuerwehr ran. Mit mehreren Säcken Bindemitteln wurde die flüssige Gefahr gebannt.
Obgleich nach ersten Erkenntnissen ein technisches Problem zu dem ABC-Einsatz führte, war der Fahrzeugbesitzer nicht sicher, ob er nicht doch mit dem BMW weiterfahren könne. Der Einsatzleiter der Feuerwehr konnte ihn aber schnell davon überzeugen, daß dies keine gute Idee wäre.