Archiv – Meinerzhagen

Der Feuerwehr bleiben maximal 9,5 Minuten Zeit bis zum Erreichen des Einsatzortes

Der Feuerwehr bleiben maximal 9,5 Minuten Zeit bis zum Erreichen des Einsatzortes

Die Freiwillige Feuerwehr Meinerzhagen muss innerhalb von spätestens acht Minuten nach einem Alarm mit den ersten Kräften vor Ort sein. Kaum machbar in einer so großen Flächengemeinde – das jedenfalls findet der Rat der Stadt.
Der Feuerwehr bleiben maximal 9,5 Minuten Zeit bis zum Erreichen des Einsatzortes
Der Sommer bringt Lichtblicke

Der Sommer bringt Lichtblicke

Im Juni 2020, hatte er sich seinen Traum erfüllt und mit Ehefrau Olga an der Bergstraße einen Gasthof eröffnet, in den er zuvor nicht nur jede Menge Arbeit investiert hatte.
Der Sommer bringt Lichtblicke
SPD einigt sich auf Wahlkreiskandidaten

SPD einigt sich auf Wahlkreiskandidaten

Anja Ihme, Inge Blask und Gordan Dudas sind im Märkischen Kreis die SPD-Wahlkreiskandidaten für die Landtagswahl im Mai 2022. Darauf legten sich die Mitglieder während der drei Vertreterversammlungen im SPD-Unterbezirk am Samstagnachmittag in der …
SPD einigt sich auf Wahlkreiskandidaten

Sonnen-Strom – vom Dach ins Haus

So funktioniert die Stromversorgung eines Hauses im Idealfall: Auf dem Dach wird eine Fotovoltaikanlage installiert – der damit erzeugte Strom wird direkt in die darunter liegenden Wohnungen weitergeleitet und dort verbraucht. Standard ist das aber …
Sonnen-Strom – vom Dach ins Haus

Feuerwehr im Einsatz: Starker Regen überflutet Keller in Meinerzhagen

Wegen starken Regens wurde am Montag ein Keller an der Volme überflutet. Die Feuerwehr Meinerzhagen rückte aus.
Feuerwehr im Einsatz: Starker Regen überflutet Keller in Meinerzhagen

Volle Konzentration aufs Impfen

Deutlich mehr als 1000 Covid-19-Schutzimpfungen hat Allgemeinmediziner Peter Nolte seit Januar verabreicht.
Volle Konzentration aufs Impfen

Abi-Feier am Evangelischen Gymnasium Meinerzhagen

Abi-Feier am Evangelischen Gymnasium Meinerzhagen

Sekundarschule: Feierlicher Abschluss nach einem Jahr voller Herausforderungen

Der 10. Jahrgang der Sekundarschule wurde im letzten Schuljahr vom Corona-Lockdown voll erwischt – und doch haben die Jugendlichen mit viel Fleiß, Engagement und Disziplin – teils auch von zu Hause aus – für den Abschluss gebüffelt. Mit Erfolg, wie …
Sekundarschule: Feierlicher Abschluss nach einem Jahr voller Herausforderungen

Die letzten Stolpersteine werden verlegt

Die Initiative Stolpersteine Meinerzhagen freut sich, dass noch in diesem Jahr die letzten neun der 47 Steine für ehemalige jüdische Mitbürger und Mitbürgerinnen verlegt werden können.
Die letzten Stolpersteine werden verlegt

Thomas Duras mit dem Fahrrad auf dem Pilgerweg

„Eigentlich bin ich ein Otto-Normalverbraucher“ sagt Thomas Duras, genannt Pommes, von sich selbst. Dann lacht er auf seine so eigene Art. „Oder doch nicht, denn man muss schon etwas verrückt sein, um so ein Projekt durchzuziehen.“
Thomas Duras mit dem Fahrrad auf dem Pilgerweg

Fast wie früher: Abschlussfeiern der Abiturienten

Für genau 100 Abiturientinnen und Abiturienten fanden am Donnerstagabend und am späten Freitagnachmittag die Abschlussfeiern in der Aula des Evangelischen Gymnasiums Meinerzhagen (EGM) statt.
Fast wie früher: Abschlussfeiern der Abiturienten

22-Jähriger aus Kierspe nach Unfall bei Meinerzhagen schwer verletzt

Zu einem schweren Unfall kam es am Samstagmorgen (26. Juni) gegen 3.43 Uhr auf der Volmestraße in Richtung Meinerzhagen. Ein 22-Jähriger aus Kierspe wurde schwer verletzt.
22-Jähriger aus Kierspe nach Unfall bei Meinerzhagen schwer verletzt

Kollision mit Leitplanke: 22-Jähriger aus Kierspe nach Unfall bei Meinerzhagen schwer verletzt

Ein 22-Jähriger befuhr am Samstagmorgen (26. Juni) gegen 3.43 Uhr die Volmestraße aus Fahrtrichtung Kierspe kommend in Richtung Meinerzhagen, bevor er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Kollision mit Leitplanke: 22-Jähriger aus Kierspe nach Unfall bei Meinerzhagen schwer verletzt

Kinder werden „rausgeschmissen“

Einfach mal die ganze Rasselbande aus dem Fenster hinauswerfen: Nach diesem symbolischen „Rausschmiss“ ist jedem der 18 Vorschulkinder aus der Evangelischen Kindertageseinrichtung in Valbert jetzt klar, dass ein neuer Lebensabschnitt unmittelbar …
Kinder werden „rausgeschmissen“

Helm schützt Radfahrer vor schwereren Verletzungen

Einen Verkehrsunfall hat an diesem Freitag ein Radfahrer aus Lüdenscheid mit leichten Verletzungen überstanden.
Helm schützt Radfahrer vor schwereren Verletzungen

Sänger beenden glücklich die Zwangspause

Stimmengewirr, Corona-Gruß mal hier, mal da, und überall ein wenig Aufregung und ganz viel Vorfreude. Hans-Gerd Krellmann blickt strahlend in die Runde: „Ich bin so froh, dass wir heute wieder hier sind.“ Nicht nur er ist es, sondern 25 weitere …
Sänger beenden glücklich die Zwangspause

Ohne Führerschein an der Polizei vorbei

Am 15. Februar geriet eine 20-Jährige an der Tankstelle Oststraße in Meinerzhagen in eine Verkehrskontrolle.
Ohne Führerschein an der Polizei vorbei

MBG nimmt nächstes Millionenprojekt in Angriff

Die Meinerzhagener Baugesellschaft (MBG) errichtet im Dreieck zwischen Fröbelstraße und Siepener Weg das Fröbelkarree.
MBG nimmt nächstes Millionenprojekt in Angriff

Rettungshelikopter landet an falscher Adresse: Einsatzkräfte treffen Entscheidung

Am Mittwochabend flog ein Rettungshelikopter zur falschen Adresse in Meinerzhagen. Die Rettung wurde deshalb auf anderem Wege fortgesetzt.
Rettungshelikopter landet an falscher Adresse: Einsatzkräfte treffen Entscheidung

Pflicht zur Wahl

 Die Städtische Sekundarschule Meinerzhagen hat den Wahlpflichtunterricht (WP) ganz neu gestaltet. Kurz vor den Sommerferien wurden die Sechstklässler und ihre Eltern umfassend über die Veränderungen informiert.
Pflicht zur Wahl