Archiv – Meinerzhagen

Stracke-Appell: Geeint in den Wahlkampf

Stracke-Appell: Geeint in den Wahlkampf

Thorsten Stracke ist in Meinerzhagen CDU-Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender. Er hatte im Vorfeld der Entscheidung über den Kanzlerkandidaten der Union keinen Hehl daraus gemacht, dass er persönlich Markus Söder den Vorzug geben würde.
Stracke-Appell: Geeint in den Wahlkampf
Corona: Wie geht es weiter mit Kommunion und Konfirmation? 

Corona: Wie geht es weiter mit Kommunion und Konfirmation? 

„Schwierig, äußerst schwierig.“ Pfarrer Peter Kroschewski hat ein großes Problem. Wie er es lösen soll, das weiß er nicht.
Corona: Wie geht es weiter mit Kommunion und Konfirmation? 
Dreister Fischdieb schlägt mitten in der Nacht zu

Dreister Fischdieb schlägt mitten in der Nacht zu

Er sieht schon niedlich aus, der Procyon lotor, wie er von Wissenschaftlern genannt wird. Dieser Umstand darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Waschbär ein nachtaktives Raubtier und zudem auch noch ein Allesfresser ist.
Dreister Fischdieb schlägt mitten in der Nacht zu

Die Ersatzbrücke ist bald einsatzbereit

Nach der am vorletzten Wochenende erfolgten, aufwendigen Montage der Stahlträger für die Ersatzbrücke über die B 54 ging es ab Freitagabend überwiegend um die Fahrbahn- und Gehwegmontage und das Fixieren der Verbindungen an den Träger und am …
Die Ersatzbrücke ist bald einsatzbereit

Verrauchte Wohnung: Identifizierung des „Übeltäters“ schwierig

Am späten Montagvormittag rückten der Löschzug 1 sowie die Löschgruppe Willertshagen zum Haydnweg aus.
Verrauchte Wohnung: Identifizierung des „Übeltäters“ schwierig

Perspektiven für eine Ruine

Es tut sich was in Valbert! Eine Ruine soll aus dem Dornröschenschlaf erwachen.
Perspektiven für eine Ruine

Kreisstraße weiter gesperrt

Auf Umwege müssen sich einige Autofahrer in Meinerzhagen derzeit einstellen.
Kreisstraße weiter gesperrt

Luca-App: Kreis ist ab sofort Modellregion

Das Gesundheitsamt des Kreises kann ab sofort auf die Daten der Luca-App zugreifen und sie für die Kontaktnachverfolgung nutzen. Das teilt das Kreishaus jetzt mit. Die Kreisverwaltung bleibe aber auch für weitere Anbieter offen.
Luca-App: Kreis ist ab sofort Modellregion

Corona: Konfirmation in Valbert abgesagt

Corona bestimmt nach wie vor das kirchliche Leben der Gemeinden. An Gottesdienste ist derzeit nicht zu denken, an größere und kleinere Feste ebenfalls nicht. Daher wurden auch die Konfirmationen der Evangelischen Kirchengemeinde Valbert abgesagt – …
Corona: Konfirmation in Valbert abgesagt

Neuer Polizeichef in Meinerzhagen

Wechsel an der Spitze der Polizei in Meinerzhagen und Kierspe: Jörg Meier geht, Andreas Schmutzler kommt – er ist bereits im Dienst.
Neuer Polizeichef in Meinerzhagen

Kampfsportler soll Rambo gespielt haben: Faustschlag ins Gesicht für Autofahrerin (39) - fuhr die ihn dann um?

Szenen wie aus einem Action-Streifen - in Meinerzhagen: Im Raum standen der mögliche Faustschlag eines Kampfsportlers ins Gesicht einer Autofahrerin (39) - und deren Zurücksetzen mit dem Auto, wobei der Mann angefahren worden sein soll.
Kampfsportler soll Rambo gespielt haben: Faustschlag ins Gesicht für Autofahrerin (39) - fuhr die ihn dann um?

Brücken-Baustelle: Wieder eine Vollsperrung

Die Behelfsbrücke ist errichtet, jetzt stehen die nächsten Arbeiten am Bauwerk der Willertshagener Straße an.
Brücken-Baustelle: Wieder eine Vollsperrung

Das Virus und die Spielplätze

Das Spielplatzkonzept für Meinerzhagen und Valbert lag schon fast auf dem Sitzungstisch – doch das Coronavirus verhindert immer noch die Entscheidung für die zukunftsweisende Planung.
Das Virus und die Spielplätze

Tests: Gymnasium und Sekundarschule kämpfen mit der Tücke des Objekts

„Es ist alles etwas umständlich.“ Miriam Haarbach ist stellvertretende Schulleiterin am Evangelischen Gymnasium.
Tests: Gymnasium und Sekundarschule kämpfen mit der Tücke des Objekts

„Schützen-Parkplatz“ wird vorerst abgesperrt

In Meinerzhagen gibt es viele Orte, die sich zu beliebten Treffpunkten von zumeist jüngeren Menschen entwickelt haben. Um Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung durch Menschenansammlungen dort zu vermeiden, hat die Stadt Meinerzhagen nun einen …
„Schützen-Parkplatz“ wird vorerst abgesperrt

Als die Zwerge am Wiebche-Bach lebten...

Sagenhaftes ereignete sich einst im Tal des Wiebche-Baches... Was es mit dem friedvollen Zwergenvolk, das dort einst gelebt haben soll, auf sich hat, verrät ein im vergangenen Jahr erschienenes Buch.
Als die Zwerge am Wiebche-Bach lebten...

Polizei erwischt 14-jährigen Wodka-Dieb - und sucht Joghurt-Werfer

Eigentlich noch deutlich zu jung, aber dennoch mit einem „klaren“ Ziel vor Augen besuchte ein Jugendlicher am Freitag einen Supermarkt in Meinerzhagen.
Polizei erwischt 14-jährigen Wodka-Dieb - und sucht Joghurt-Werfer

Behelfsbrücke wird aufgebaut - B54 gesperrt

Ordentlich aufgereiht lagern Ständer, Träger und Auflagen auf dem Asphalt der am Wochenende für den Fahrzeugverkehr gesperrten Bundesstraße 54.
Behelfsbrücke wird aufgebaut - B54 gesperrt

Viel Rauch um (fast) nichts

Meinerzhagen – Sirenenalarm am Sonntag gegen 10.30 Uhr in der Meinerzhagener Innenstadt. Grund für die Alarmierung war ein an der Haarbrinkstraße gemeldeter Kellerbrand.
Viel Rauch um (fast) nichts

Nach den Ferien: Distanzunterricht und Schnelltests

Die örtlichen Schulen machen am kommenden Montag dort weiter, wo sie vor den Osterferien aufgehört hatten: im Distanzunterricht. Davon ausgenommen sind nach wie vor nur die Abschlussklassen der weiterführenden Schulen.
Nach den Ferien: Distanzunterricht und Schnelltests