1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Kierspe

Autofahrer aufgepasst: Straße wird bis Mitte Juli saniert

Erstellt:

Von: Detlef Ruthmann

Kommentare

In der Straße Im Hofe beginnen Sanierungsarbeiten
In der Straße Im Hofe beginnen Sanierungsarbeiten. © Ruthmann, Det

Eine Woche später als ursprünglich geplant ist mit der Vorbereitung der Baustelle „Im Hofe“ begonnen worden.

Kierspe - Es handelt sich um eine von vier Straßen, die in diesem Jahr auf dem Sanierungsplan der Stadt stehen. Für das rund 400 Meter lange Stück Im Hofe zwischen der Kölner Straße und dem Haunerbusch sind etwa 132 000 Euro veranschlagt.

Vorgesehen ist, eine rund vier Zentimeter dicke Asphaltschicht abzufräsen und anschließend eine neue in gleicher Stärke aufzutragen. Im Zuge dieser Maßnahme soll auch der Kanal in der Straße saniert werden.

In der vergangenen Woche wurde mit der Vorbereitung und Einrichtung der Baustelle begonnen. Dies schließt eine Vollsperrung zwischen den Einmündungen der Straßen Börlinghausen und Am Finkenschlag ein, die sich auf das Teilstück bis zum Kreisverkehr des Haunerbusch ausweiten wird.

Bis Mitte Juli soll der Kanal saniert worden sein und die Straße eine neue Fahrbahndecke erhalten haben. Bis dahin müssen Anlieger mit Behinderungen rechnen; andere Nutzer sollten sie in den kommenden Wochen umfahren.

Auch interessant

Kommentare