1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Kierspe

Unfall in den Eierkurven: Details zur Ursache bekannt

Erstellt:

Von: Sarah Lorencic

Kommentare

In den Eierkurven ist ein Auto in den Graben gefahren
In den Eierkurven ist ein Auto in den Graben gefahren. © Feuerwehr Kierspe

Nachdem am Samstagabend ein Auto in den sogenannten Eierkurven auf der L528 von der Fahrbahn abgekommen war, gibt es nun weitere Details zum Unfallhergang.

Update: 30. Januar, 13.24 Uhr: Bei dem Unfall war offenbar ein Handy im Spiel. Das erklärte die Polizei am Montag auf Anfrage.

Demnach habe die 33-jährige Unfallfahrerin aus Wipperfürth angegeben, ihr Mobiltelefon in der Hand gehalten zu haben, als sie in einer scharfen Linkskurve in Fahrtrichtung Kierspe von der Fahrbahn abkam und mit ihrem Corsa in Seitenlage im Graben landete. Die Frau blieb unverletzt, allein am Wagen entstand aber ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Zudem wurde die Leitplanke beschädigt.

Die Ursprungsmeldung

Zu einem Verkehrsunfall mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kierspe am Samstagabend gegen 21 Uhr in die Eierkurven auf der L528 ausrücken. Ein PKW war in den Graben geschleudert, wie es seitens Pressesprecher Christian Schwanke heißt.

Der Fahrer war beim Eintreffen der Feuerwehr schon aus dem Fahrzeug befreit und wurde anschließend vom Rettungsdienst betreut. Er kam in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Einsatzkräfte leuchteten die Einsatzstelle aus und klemmten die Batterie ab, um kein Risiko einzugehen.

Zum Unfallhergang ist bisher noch nichts bekannt. Wir berichten weiter.

Auch interessant

Kommentare