1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Kierspe

Tore an der Kastanienallee zeitweise geschlossen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Detlef Ruthmann

Kommentare

Fußweg - Tor - abschließbar - Vandalismus
Der Fußweg von der Kastanienalle zur Gesamtschule kann jetzt durch ein Tor abends verschlossen werden. © Ruthmann, Det

Im Ausschuss für Umwelt und Bauen war im Februar die Aufstellung von zwei Toren zwischen dem Gelände der Gesamtschule und dem Fußweg Kastanienallee gefordert worden – um das Problem des Vandalismus in den Griff zu bekommen.

Kierspe - Dies ist mittlerweile geschehen: Die Tore werden, so wird vonseiten der Verwaltung mitgeteilt, nur in der Zeit von Montag bis Freitag von 7.30 bis 20 Uhr geöffnet sein.

Umklappbare Poller

In der restlichen Zeit, also auch an Wochenende, werden die Tore geschlossen. Aber die fußläufige Verbindung zwischen dem Felderhof und der Otto-Ruhe- Straße bleibt nach wie vor über das Forum bestehen. Allerdings sollen zusätzlich in den Einfahrtsbereichen umklappbare Poller aufgestellt werden, damit keine Fahrzeuge auf den Schulhof fahren.

Die Poller werden dann wie die Tore am Fußweg an den Wochentagen um 7.30 Uhr geöffnet, jedoch schon um 16.30 Uhr geschlossen. So könne der Schulhof nicht befahren werden. Lediglich Lieferfahrzeuge, Müllwagen und Rettungsfahrzeuge sollen die Berechtigung erhalten, auf den Schulhof der Gesamtschule zu fahren.

Auch interessant

Kommentare