1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Kierspe

Polizei sucht Auto-Aufbrecher

Erstellt:

Von: Johannes Becker

Kommentare

Die Polizei ist auf der Suche nach zwei jugendlichen Tätern, die ein Auto in Kierspe aufgebrochen haben.
Die Polizei ist auf der Suche nach zwei jugendlichen Tätern, die ein Auto in Kierspe aufgebrochen haben. © Patrick Pleul/dpa

Der Besitzer eines Autos, das im Bereich Berkesfeld abgestellt war, beobachtete am Sonntag um 22.45 Uhr, wie sich zwei Unbekannte an seinem geparkten Wagen zu schaffen machten.

Kierspe - Einer der beiden Männer lehnte sich in das Fahrzeug und nahm Münzgeld an sich. Dann verschwanden beide. Doch der Halter wollte die Unbekannten nicht entkommen lassen, nahm die Verfolgung mit seinem Wagen auf und stellte die beiden jungen Männer in einer Parallelstraße zur Rede.

Wie er der Polizei später meldete, behaupteten sie, „nichts“ gemacht zu haben und gingen weg. Dennoch werden die mutmaßlichen Täter nun gesucht: Einer der beiden Jugendlichen dürfte zwischen 16 und 20 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er habe eine schlanke Statur und eine hell-graue, dünne Daunenjacke sowie eine Umhängetasche getragen. Sein Begleiter sei dunkler gekleidet gewesen.

Hinweise nimmt die Polizei in Meinerzhagen unter Tel. 0 23 54/9 19 90 entgegen.

Auch interessant

Kommentare