Neuer Caddy rollt für Nutzer zum Nulltarif

Von der Dachkante bis zum Bodenblech ist der Wagen mit der Werbung der Sponsoren beklebt.

KIERSPE ▪ Es war nicht nur ein Auto, das nun übergeben wurde, sondern ein Stück Mobilität für gemeinnützige Einrichtungen und Vereine. Insgesamt 41 Gewerbetreibende aus Kierspe haben sich zusammengetan, um den Wagen für die kommenden fünf Jahre zu leasen und denjenigen zur Verfügung zu stellen, die den Wagen brauchen.

Als Dank sind diese Spender auf dem VW Caddy mit Werbung präsent. Von der Dachkante bis zum Bodenblech finden sich die Namen und das Leistungsspektrum der Gönner. Selbst die Radkappen werden für Werbezwecke genutzt.

Michael Knabe vom gleichnamigen Autohaus übergab das Fahrzeug nun im Beisein zahlreicher Sponsoren seinem Zweck. Und noch am gleichen Tag ging die erste Buchung des neuen Wagens ein. Das soziale Bürgerzentrum „Hand in Hand“ nutzt das Fahrzeug in Zukunft, um Lebensmittelspenden der Einzelhändler einzusammeln und die Waren zu transportieren, die von den Mitarbeitern der Einrichtung zugekauft werden. In der Vergangenheit wurden diese Fahrten mit den Wagen der ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter erledigt.

„Außerdem erhalten alle Sponsoren zehn Gutscheine, die sie selbst nutzen oder auch weitergeben können“, erklärte Michael Knabe, in dessen Autohaus die Buchungen des Wagens vorgenommen werden können. Außerdem zahlt die Firma die Versicherung und Steuer für den Siebensitzer und kümmert sich um die Inspektionen.

Neben den Vereinen, die den Wagen für ihre Jugendabteilungen nutzen können, dürfen auch Schulen, Kindergärten, Kirchengemeinden und andere soziale Einrichtungen das Fahrzeug kostenlos nutzen. „Wobei natürlich der Kraftstoff von den Nutzern gezahlt werden muss“, erklärt Knabe.

Finanziert wurde der Wagen von folgenden Kierspern: Autohaus Knabe, Tischlermeister Udo Schmale, Kuschmann Kabeltechnik, Sport Engstfeld, HAWO Kunststofftechnik, Hotel-Restaurant Berkenbaum, SuK Thermoplastverarbeitung, Bause Einrahmungs-Service, Hausmeisterservice Stefanie Bluschies, Fahrschule Joachim Jäger, Knipping Verbindungstechnik, Straßenbaumeister Achim Biedal, DKS-Montage, H & S Automobile, Gutmann + Weyand, Maler Andreas Hoffstad, LVM Versicherungen Uwe Schoppmann, MPP-Montagetechnik, Carl August Wirth, Grote + Brocksieper, Werkstatt Dirk Schäfer, LVM Versicherungen Dieter Reininghaus, Kunststoffverarbeitung Dupslaff, Dachdecker- und Zimmerermeister Manfred Hertrampf, Rechtsanwälte u. Notare Volker Grebe und Friedhelm Wolf, Salon Schreiber, Bau- und Möbeltischlerei Dennis Meier, Gaststätte Zur Post, Formenbau Wolframm, Volksbank Kierspe, Firma Ernst Fromann, Karosserie- und Lackierfachbetrieb Wido Gläser, Holiday Land, Optik Bliewernitz, Hotel „Unter den Linden“, Wolle-Handarbeiten Angelika Rentrop, Fussboden-Brück, Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen, D & R Kfz-Teile Fachhandel, Clever KG und Mykonos Grill.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare