Entsorgung von Gartenabfällen
Mehrgenerationen-Spielplatz ist keine Müllkippe
Nutzern des vor Monaten eingerichteten Mehrgenerationen-Spielplatzes an der Meienbornstraße ist der Zustand der Anlage ein Dorn im Auge.
Rönsahl - Ebenso geht es Passanten, die den an diesem Spielplatz vorbeiführenden fußläufigen Verbindungsweg von der Meienbornstraße zum benachbarten Bethaus der Baptistischen Brüdergemeinde nutzen. Der Rand des Spielplatzes wird de facto für allerlei Garten und andere – vornehmlich organische – Abfälle genutzt.
Besonders im kommenden Frühjahr, wenn der schützende Mantel von „Mutter Natur“ – so wie das später im Jahr vielleicht der Fall ist – noch nicht den einen oder anderen Missstand am Wegesrand überdeckt, fällt ein solcher Müllplatz sehr negativ auf. Zumal dann, wenn dieser in unmittelbar an einen von zahlreichen Kindern und auch Senioren regelmäßig genutzten Spiel- und Aufenthaltsplatz grenzt und sich überdies nur wenige Meter entfernt vom nahen Rönsahlbach befindet.
Abhilfe erwünscht
Deshalb ist es nur zu verständlich, dass man sich hier möglichst bald Abhilfe wünscht. Vielleicht könnte auch gleich ein offizielles Hinweisschild aufgestellt werden, – so die Überlegungen – dass Hunde auf dem Gelände und in der Nähe des Spielplatzes an der Leine zu führen, beziehungsweise dort nicht erwünscht sind.