Mehr als 1000 Zuschauer bei den Motoballern

Tim Zuther, Andre Rettich, Vitali Janzen, Tanja Schoppach und Tim Bleistein wurden geehrt.

KIERSPE - Zur Jahreshauptversammlung 2011 hatte der Motoballclub MBC Kierspe im ADAC für Samstagabend ins Vereinsheim In der Helle eingeladen. Auf der Tagesordnung standen ein Rückblick auf das Jahr 2010, der Bericht des Sportleiters, des Kassierers, Neuwahlen und Ehrungen.

Noch müde vom Endspiel

Nach der Überprüfung der Anwesenheitsliste und Feststellung der Stimmberechtigten begrüßte der Vorsitzende Michael Joest die Vereinsmitglieder und berichtete über das vergangene Jahr. An Veranstaltungen gab es das Scheunenfest und das Fahrradturnier. „Wir waren noch etwas müde vom Endspiel im Oktober 2009“, erklärte Michael Joest die wenigen Veranstaltungen.

„Es lief nicht so rund“

„Die Spieler, die Mannschaft, die Fans und die Betreuer wissen, dass es im letzten Jahr bei uns nicht so rund gelaufen ist“, begann Michael Joest mit dem Bericht des Sportleiters. „Wir sind schlecht gestartet mit 3:3 gegen Seelze und dem gleichen Ergebnis gegen Tornado.“ In Leverkusen verlor die MBC-Mannschaft mit 3:2, wo sie mindestens einen Punkt hätte holen müssen. Das gleiche Spiel lief in der Play-Off-Runde mit einer Niederlage von 8:2 in Durmersheim und beim Rückspiel mit einem Unentschieden und 3:3. Erfreulich für den MBC ist, dass Sascha Weick vom MBC Philippsburg nach Kierspe wechseln möchte. Doch ob er in dieser Saison schon starten kann, muss noch verhandelt werden.

Neue Vorstandsmitglieder

Tanja Schoppach gab als Schatzmeisterin eine Übersicht über die Ein- und Ausgaben des Vereins. Sie konnte berichten, dass insgesamt 1022 Zuschauer die heimischen Spiele verfolgt haben, 180 Zuschauer kamen zum Play-Off-Spiel. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und deren Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde gewählt. Die Wahlhelfer Bernd Lyhs und Bastian Wieder hatten nun die Aufgabe, alle in geheimer Wahl abgegebenen Stimmen auszuzählen. Es kam zu folgenden Ergebnissen. Wiedergewählt wurden Gundi Volkmann als stellvertretende Vorsitzende und Bärbel Rohde als stellvertretende Kassiererin. Neu in den Vorstand ließen sich Stephan Kriesten als Schatzmeister und Steffi Proksch als Schriftführerin wählen. Als Kassenprüfer wurde Heinz Mürmann und als Ersatzkassenprüfer Klaus Lakenmachen gewählt.

Ehrungen

Bei den Ehrungen bekamen Andre Rettich und Vitali Janzen das Ehrenzeichen in Gold mit Schild, Tim Zuther die ADAC-Sportnadel in Gold und Tim Bleistein sowie Pascal Hoffmann die ADAC-Sportnadel in Silber. Tanja Schoppach bekam für ihre Verdienste in der Vereinsarbeit die Ewald-Kroth-Medaille in Bronze. - GeG

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare