1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Kierspe

Erleichterung in Kierspe: Vermisste (16) nach Stunden der Suche gefunden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Simon Stock

Kommentare

Suche nach Jugendlicher in Kierspe
Einsatzleitung an der Gesamtschule Kierspe: Von hier aus wurde die Suche nach der vermissten 16-Jährigen koordiniert. © Cornelius Popovici

Erleichterung nach Stunden der Ungewissheit: Die vermisste 16-Jährige aus Kierspe wurde gefunden. Lebend. Mehrere Dutzend Einsatzkräfte hatten sich an der Suche beteiligt.

Update vom 23. September, 20.51 Uhr: Die vermisste Jugendliche (16) aus Kierspe ist wieder da. Einsatzkräfte fanden sie gegen 19.45 Uhr in einem Waldgebiet an der K2. Lebend. Sie wird durch Rettungskräfte betreut, wie die Polizei soeben mitteilte. Mehrere Dutzend Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren zum Teil seit den frühen Nachmittagsstunden auf der Suche nach ihr gewesen. Auch ein Hubschrauber kam dabei zum Einsatz.

Kierspe: Vermisste 16-Jährige wieder da - Große Suche im MK

[Erstmeldung] Kierspe/NRW - In Kierspe läuft am Freitagabend (23. September) eine groß angelegte Suche nach einer 16-Jährigen. Zuletzt wurde die Jugendliche am frühen Nachmittag an der Gesamtschule in Kierspe in der Otto-Ruhe-Straße gesehen.

Aufgrund der Gesamtumstände sei nach Angaben der Polizei eine Eigengefährdung bei der Gesuchten nicht auszuschließen, hieß es seitens der Polizei. Ein Mantrailer-Hund und personelle Verstärkung durch Hundertschaft und Freiwillige Feuerwehr sind angefordert. Die Einsatzleitung befindet sich an der Gesamtschule. Dort werden auch Taschenlampen ausgegeben.

Immer wieder werden Menschen als vermisst gemeldet. Auch in Hückeswagen kam es zu einem glücklichen Ende.

Anmerkung der Redaktion: Die Polizei hatte ein Foto und eine Beschreibung der Vermissten veröffentlicht. Nach Abschluss der Suche wurde beides aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes aus diesem Text entfernt. Die Polizei bedankt sich für alle eingegangenen Hinweise.

Auch interessant

Kommentare