Die Fußballfabrik nach Ingo Anderbrügge kommt nach Kierspe

Kierspe - Dem Kiersper SC ist es in Kooperation mit den Kerspe-Knappen sowie mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen gelungen, die Fußballfabrik nach Ingo Anderbrügge nach Kierspe zu holen und damit allen fußballbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter zwischen fünf und 15 Jahren einen besonderen Start in die Sommerferien zu bieten.
Denn vom 17. bis zum 20. Juli wird ein viertägiges Fußball-Camp nach dem Konzept und der Philosophie des Ex-Bundesliga-Profis Ingo Anderbrügge auf den Sportplätzen am Felderhof stattfinden. Neben den Trainingseinheiten - Dribbling, Passen, Torschuss, Spielformen - stehen auch Themen wie Teamgeist, Regeln, Taktik, Fair-Play, Mobbing, Ernährung und vieles mehr auf dem Programm.
Auch Jugendtrainer können beim Fußball-Camp hospitieren, erklären die Gebietsleiter Mike Chrobok und Lukas Staudinger von der Fußballfabrik, die am Montag zu einem ersten Gespräch nach Kierspe kamen. Im Juli werde man einen Trainer pro zehn Teilnehmer entsenden - an einem Tag wird voraussichtlich auch Ingo Anderbrügge selbst kommen.
Kinder und Jugendliche können sich ab sofort für das Fußball-Camp im Internet unter www.fussballfabrik.com. Die Kosten betragen dank der finanziellen Unterstützung der Sparkasse 135 Euro. Darin enthalten sind acht Trainingseinheiten (an vier Tagen von 10 bis 16 Uhr), Mittagessen, Getränke, Medaille, Urkunde, Trikot, Ball und Trinkflasche.