1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Kierspe

Starthilfe für Trecker läuft schief: Eine Person schwer verletzt

Erstellt:

Von: Markus Klümper

Kommentare

Eine „Rettungsaktion“ nahm in Kierspe ein tragisches Ende: Ein Trecker sollte per Starthilfe zum Laufen gebracht werden. Es kam zum Unfall.

Kierspe - Kein gutes Ende nahm am Mittwochnachmittag (13. Juli) in Kierspe der Versuch, einen Trecker per Starthilfe zum Leben zu erwecken. Der Schlepper setzte sich plötzlich in Bewegung und erfasste einen der Beteiligten am Bein.

Starthilfe für Trecker läuft schief: Eine Person schwer verletzt

Als um 16.55 Uhr die Rettungsdienst und ein Notarzt in den Ortsteil Oberhof gerufen wurde, war die Lage zunächst unklar. Nach Angaben der Polizei muss bei einer Person von schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ausgegangen werden. Ein zweiter Betroffener konnte nach ersten Untersuchungen als leichtverletzt eingestuft werden und brauchte nicht ins Krankenhaus.

Die Starthilfe bei einem Trecker führte zu einem schweren Unfall.
Die Starthilfe bei einem Trecker führte zu einem schweren Unfall. © Markus Klümper

Die Polizei muss nun ermitteln, wie es zu diesem Unglück kommen konnte.

Auch bei einem Unfall auf der Friedrich-Ebert-Straße (L528) in Kierspe gab es Verletzte. Die Straße war gesperrt.

Auch interessant

Kommentare