Kierspe - Besonderer Besuch in Kierspe: Zum ersten Mal kam auch der renommierte Vorsitzende des Arbeitskreises Kluterthöhle, Stefan Voigt, nach Kierspe, um sich einen Eindruck von der Höhe zu verschaffen.
Höhlenforscher des Arbeitskreises Kluterthöhle hatten sich gemeinsam mit Mitgliedern der Speläogruppe Sauerland und Steinbruchbesitzer Peter Feltens am Hülloch getroffen, um diese Höhle weiter zu vermessen.
Zum ersten Mal kam auch Stefan Voigt nach Kierspe, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Gemeinsam mit Björn Wegen, Wolfgang Hanisch, Dagmar Stiller, Hilde Hauswirth, Paul Jäckel und Magnus Brendt nahmen die Experten technische Vermessungen vor. Dabei wurden auch an den freigelegten Gängen neue Messpunkte festgelegt, informierte Peter Feltens.
Bei der Gelegenheit werde außerdem darüber beraten, ob und wie weit eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Arbeitsgruppen möglich ist. Denn bisher betreut die Speläogruppe Sauerland das Hülloch, die Arbeitsgruppe Kluterthöhle die Wildenkuhlen-Höhle