1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Kierspe

Knochenmarkspende: 1029 Frauen und Männer wollen Leonard (6) helfen

Erstellt:

Von: Gertrud Goldbach

Kommentare

null
© DKMS

Kierspe - Die fast 60 Datenerfasser und anderen Helfer hatten am Sonntag alle Hände voll zu tun. Denn dem Aufruf, sich typisieren zu lassen und damit eventuell als möglicher Knochmarkspender für den jungen Meinerzhagener Leonard in Frage zu kommen, folgten sehr viele Menschen.

Insgesamt 1029 Frauen und Männer kamen am Sonntag zur Typisierungsaktion für Leonard ins Pädagogische Zentrum der Gesamtschule. „Das ist ein unglaublich tolles Ergebnis“, sagte Klara Bigalke von der DKMS (früher Deutsche Knochemarkspenderdatei).

Alleine 36 Datenerfasser hatten sich freiwillig bereit erklärt, ihren Sonntag der Hilfe für den an MDS erkrankten Meinerzhagener Jungen zu widmen. Insgesamt waren fast 60 ehrenamtliche Helfer vor Ort. Neben den Datenerfassern gab es Helfer, die an den Kontrollstellen ihren Platz hatten oder die Spender einwiesen.

null
Mehr als 1000 Männer und Frauen ließen sich am Sonntag im PZ der Gesamtschule typisieren. © Goldbach

Auch interessant

Kommentare