Erinnerung an die Konfirmation

+
27 Kiersper erinnerten sich am Sonntag an ihre Konfirmation vor 50 Jahren. Nach dem Gottesdienst trafen sich die Teilnehmer zum gemeinsamen Mittagessen in der Christuskirche. ▪

KIERSPE ▪ Zur Feier der goldenen Konfirmation begrüßte Pfarrer Martin Spindler in der Christuskirche am Sonntagmorgen 27 Männer und Frauen. Der Gottesdienst wurde zum Thema „Allein Gott in der Höh‘ sei Ehr‘ – Gott loben“ gehalten. Um den tieferen Sinn dieser Thematik zu verdeutlichen, bezog sich Spindler auf das Kirchenlied „Gloria“.

In seiner Predigt verdeutlichte er, dass Gott jedem Menschen ein Angebot mache, in Frieden zu leben. Der Mensch müsse sich nicht verstellen, um zu Gott zu gelangen, er solle es jedoch lernen, Gott in seiner ganzen Wahrhaftigkeit zu betrachten. In diesem Zuge betonte Spindler auch, dass die Konfirmation das Ja zur Taufe und somit zugleich auch das Ja zu Gott sei.

Ja zu Gott

erneuert

Um diese Zustimmung zu erneuern, rief Spindler die einzelnen Goldkonfirmanden auf, um sie noch einmal an ihren individuellen Konfirmationsspruch zu erinnern. Auf ein gemeinsames Gebet folgte anschließend die Segnung.

Zum gemeinsamen Mittagessen und einem anschließenden gemütlichen Beisammensein, ging es anschließend in das Gemeindehaus der Christuskirche.

Die weiteste Reise bestritten Eberhard und Vera Kleine. Das aus Kierspe stammende Ehepaar war extra aus dem rund 180 Kilometer entfernten Bad Wildungen angereist, um die Goldene Konfirmation von Vera Kleine zu feiern. ▪ bj

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare