1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Kierspe

Sternsinger bereiten sich auf Aktion im Januar

Erstellt:

Von: Gertrud Goldbach

Kommentare

Eine erste Probe gab es bereits. Die Planungen für die Sternsinger-Aktion, die am 14. Januar stattfindet, laufen auf Hochtouren.
Eine erste Probe gab es bereits. Die Planungen für die Sternsinger-Aktion, die am 14. Januar stattfindet, laufen auf Hochtouren. © goldbach

Am 14. Januar ziehen wieder die Sternsinger von Tür zu Tür. Die Spenden, die dabei gesammelt werden, kommen Kindern aus aller Welt zugute. Bis dahin stehen aber noch einige Termine und Proben an.

Kierspe – Funkelnde Kronen, königliche Gewänder: Das sind die Sternsinger. Sie ziehen von Haus zu Haus, segnen die Häuser und bitten Menschen um eine Spende für Kinderhilfsprojekte.

Bald beginnt auch in den heimischen Gemeinden die nächste Sternsinger-Aktion. Zum zweiten Mal werden die Sternsinger in St. Marien in Meinerzhagen, St. Josef in Kierspe und Rönsahl und St. Christophorus in Valbert an einem Tag, und zwar Samstag, 14. Januar 2023, die Häuser besuchen.

„Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“, ist das Leitwort der diesjährigen Sternsingeraktion. Doch nicht nur hier wird Kindern geholfen. Die Spenden der Sternsinger kommen Kindern in aller Welt zugute.

Es werden noch Sternsinger und Begleitpersonen gesucht

Die Sternsinger in Kierspe, Rönsahl, Meinerzhagen und Valbert suchen noch Mädchen und Jungen, die am 14. Januar mitmachen wollen. Aber auch erwachsene Begleitpersonen ab 16 Jahre werden benötigt.

Wer mitmachen möchte, kann sich unter den folgenden Rufnummern melden:

Ein Vorbereitungstreffen der Sternsinger wird in diesem Jahr in Kierspe am kommenden Samstag, 3. Dezember, zwischen 10 und 12 Uhr im Gemeindehaus am Glockenweg stattfinden.

Dann basteln die Kinder ihre Kronen, die sie am 14. Januar tragen werden. Auch wird ihnen etwas über das Beispielland Indonesien gezeigt und erzählt. Wer bei der Aktion mitmachen möchte, ist an diesem Tag herzlich eingeladen.

Auch interessant

Kommentare