Verwaltung schließt Mittwoch
Lockdown auch im Rathaus
Aufgrund der steigenden Infektionszahlen und der aktuellen Beschränkungen hat sich Kierspes Bürgermeister Olaf Stelse entschlossen, dass ab Mittwoch, 16. Dezember, die Stadtverwaltung Kierspe nur für dringende Angelegenheiten geöffnet haben wird.
Kierspe - Stelse bittet darum, Besuche im Rathaus, die nicht notwendig sind, auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben oder das Anliegen möglichst per Telefon oder via E-Mail zu klären. Für dringende Anliegen, die eine persönliche Vorsprache erfordern, ist eine telefonische Terminvereinbarung im Vorfeld notwendig. Die entsprechenden Rufnummern sind über die Homepage der Stadt Kierspe abrufbar (www.kierspe.de).
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bis 23. Dezember und vom 28. bis 30. Dezember erreichbar. Am Heiligen Abend und an Silvester bleiben die Dienststellen geschlossen.
Corona-Servicenummer
Weiterhin ist über die Corona-Servicenummer eine Mitarbeiterin erreichbar, die Fragen zum Thema Coronavirus und Vorsorgemaßnahmen beantwortet. Das Bürgertelefon ist unter der Rufnummer 0 23 59/66 11 40 zu folgenden Zeiten zu erreichen: Montag, Dienstag, Donnerstag: 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 15.30 Uhr, Freitag: 8.30 bis 12 Uhr, Mittwoch: 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr.
Die Bibliothek ist sowohl in Kierspe als auch in Rönsahl vom 24. Dezember bis zum 6. Januar geschlossen.
Jugendzentren „relax“ geschlossen
Das Jugendzentrum Relax, Fritz-Linde-Straße 27, ist aufgrund der Corona-Einschränkungen weiterhin geschlossen. Das Jugendzentrum „Come together“, Vor dem Isern 14, ist bis Mittwoch, 23. Dezember, geöffnet. Dort geht es im neuen Jahr ab Dienstag, 5. Januar, weiter.