1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Kierspe

Baum kracht auf Sanitäranlage: Reparatur zieht sich hin

Erstellt:

Von: Detlef Ruthmann

Kommentare

Baum auf sanitären Anlagen auf Zeltplatz auf der Gathe in Rönsahl
Die sanitären Anlagen auf dem Zeltplatz in Rönsahl wurden durch einen herabgestürzten Baum massiv beschädigt. © Crummenerl, Rainer

Zum Glück ist niemand verletzt worden - doch die Folgen eines Sturmschadens sind für den Zeltplatz in Rönsahl dennoch dramatisch.

Rönsahl - Wie es denn um den Zeltplatz Auf der Gathe bestellt sei, wurde jetzt in der Sitzung des Ausschusses für Sport und Jugend nachgefragt. Ein Gebäude, in dem die sanitären Anlagen untergebracht sind, war durch umstürzende Bäume stark beschädigt worden und ist derzeit nicht mehr nutzbar.

Und das dürfte noch eine Weile andauern: Möglicherweise rund ein Jahr werde vergehen, bis das Gebäude wieder hergestellt sei, lautete die Antwort von Sebastian Laatsch, Leiter der Sachgebiete Soziales und Familie sowie Ordnung und Umwelt.

Derzeit liefen noch die Gespräche mit den Versicherungen, die den Sturmschaden begleichen sollen. Erst dann kann mit der Instandsetzung begonnen werden.

Auch interessant

Kommentare