1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Kierspe

Auch in Kierspe wird Veranstaltung abgesagt

Erstellt:

Von: Detlef Ruthmann

Kommentare

Funa and Sport Night in Kierspe abgesagt und aufs Frühjahr verschoben
Um wieder einmal Bubble Football spielen zu können, müssen die Kinder und Jugendlichen bis zum nächsten Frühlung warten - die Fun and Sport Night an diesem Freitag wurde abgesagt. © Rieder, Dominic

„Action@Kierspe“ sollte es eigentlich an diesem Freitag wieder einmal heißen – sollte, denn die Verantwortlichen vom Team Streetwork und der Stadt Kierspe müssen die Fun and Sport Night, die für die Zeit von 17 bis 23 Uhr in der Sporthalle am Felderhof geplant war, ausfallen lassen.

Kierspe - „Aber wir holen es nach. Versprochen!“, heißt es von verantwortlicher Seite der Veranstalter. Ein genaues Datum steht natürlich noch nicht fest, doch soll die Fun and Sport Night im Frühling des kommenden Jahres nachgeholt werden. Zeit, Ort und die vielfältigen Angebote werden identisch bleiben.

Als Grund für die Absage werden jedoch nicht nur die gerade in Kierspe deutlich gestiegenen Corona-Infektionszahlen – am Donnerstag stieg die Inzidenz auf 808 – genannt. Bei den Helfern und Betreuern gibt es offenbar krankheitsbedingte Ausfälle, die zu verschärften personellen Engpässen führen und damit letztlich zu einer kurzfristigen Absage der Veranstaltung in der Felderhof-Sporthalle geführt haben. Als neuen Termin haben die Verantwortlichen nun das Frühjahr 2022 für die nächste Fun und Sport Night ins Auge gefasst. Wobei auch dann die Corona-Entwicklung eine wichtige Rolle spielen wird.

Auch interessant

Kommentare