Archiv – Kierspe

Neue Pflegeeinrichtung in Kierspe

Neue Pflegeeinrichtung in Kierspe

 Oben an der Straße versteht man kaum sein eigenes Wort, knapp 50 Meter weiter wird es ruhig und der Platz an der Volme zum Idyll. Genau dort, wo noch bis vor zwei Jahren mit Papier und Kartonagen an der B 54 gehandelt wurde, soll bereits im …
Neue Pflegeeinrichtung in Kierspe
Züchter Torsten Scheider klagt zurzeit über viele tote Fische

Züchter Torsten Scheider klagt zurzeit über viele tote Fische

Sie leben im kühlen Wasser und sind trotzdem hitzeanfällig: Forellen. Wohl fühlen sich die Fische in kaltem, frischem Wasser, doch derzeitige Temperaturen, teils weit über 30 Grad, lassen Teiche von Forellenzüchtern zu warmen Badewannen werden. So …
Züchter Torsten Scheider klagt zurzeit über viele tote Fische
Grenzdorf im MK will digital werden - mit neuer App

Grenzdorf im MK will digital werden - mit neuer App

Wer nimmt mich mit nach Wipperfürth?“ – „Wer kann beim nächsten Biergarten in der Brennerei mithelfen?“ Diese und ähnlich Fragen kommen in einem Dorf wie Rönsahl immer wieder auf. Wenn sich einige Freiwillige finden, können diese demnächst sogar …
Grenzdorf im MK will digital werden - mit neuer App

Pedelec-Fahrer (63) stürzt schwer: Rettungshubschrauber im Einsatz

In Kierspe-Bollwerk musste am Freitagmittag ein Rettungshubschrauber landen, um einen schwer verletzten Fahrradfahrer ins Krankenhaus zu fliegen.
Pedelec-Fahrer (63) stürzt schwer: Rettungshubschrauber im Einsatz

Neue Kita in Rönsahl mit Startproblemen

So hatte sich Kristian Hamm den Start in Rönsahl nicht vorgestellt. Statt mit dem Renovieren der Gebäude beginnen zu können, müssen nun erst einmal die Hinterlassenschaften des letzten Betreibers beseitigt werden. Und mittlerweile sieht es auch gar …
Neue Kita in Rönsahl mit Startproblemen

Keine Corona-Hilfe mehr: Pflegeeinrichtung fühlt sich im Stich gelassen

Mit einem rigorosen Schutzkonzept in den Pflegeeinrichtungen wurde in der Anfangszeit der Pandemie versucht, dem Corona-Virus Einhalt zu gebieten – auch in den Tagespflegeeinrichtungen. Und mit einem Schutzschirm wurden auch diese Einrichtungen vor …
Keine Corona-Hilfe mehr: Pflegeeinrichtung fühlt sich im Stich gelassen

Ungewöhnliche „Einbrecher“: Altkleidercontainer im Visier

Sie sind oftmals Ziel von Brandattacken - diesmal jedoch waren gleich vier Altkleidercontainer in Kierspe Ziel von Einbrechern.
Ungewöhnliche „Einbrecher“: Altkleidercontainer im Visier

Borkenkäferplage bekommt ein Mahnmal

Jetzt bekommt die Borkenkäferplage ein mahnendes Symbol: In Kierspe wurde jetzt ein Scheuerpfahl aufgestellt, der an die katastrophalen Folgen der Plage erinnern soll.
Borkenkäferplage bekommt ein Mahnmal

Dauerbaustelle K3 ist erneut gesperrt

Erst Ende Mai hatte die MZ die Kreisstraße 3 in Sachen Sperrung als „Dauerbrenner“ bezeichnet – und diesem Titel wird sie derzeit erneut gerecht.
Dauerbaustelle K3 ist erneut gesperrt

Apotheke steht zum Verkauf - auch bei eBay

Wird in Kierspe eine weitere Apotheke schließend müssen? „Nein, das wird nicht passieren“, Franz-Josef Ruthmann, Inhaber der Montigny-Apotheke, ist sehr zuversichtlich, eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger zu finden.
Apotheke steht zum Verkauf - auch bei eBay

Museum feiert Geburtstag: Kiersper Geschichte im Querschnitt

Kiersper Stadtgeschichte des 20. Jahrhunderts war am Sonntag in den Räumen des Fritz-Linde-Museums zu besichtigen. Zum zehnjährigen Bestehen des kleinen Museums am Höferhof hatte der Heimatverein eine Querschnitt-Ausstellung organisiert und zeigte …
Museum feiert Geburtstag: Kiersper Geschichte im Querschnitt

Sechs Fenster aufgehebelt - aber Beute noch unklar

Um in die Räume einer Firma in Kierspe zu gelangen, betrieben die Täter einigen Aufwand.
Sechs Fenster aufgehebelt - aber Beute noch unklar

Viele Besucher beim Kino unter freiem Himmel

Es war ein rundum gelungenes Debüt mit allem, was es für einen Kinoabend unter freiem Himmel braucht: einem Top-Film, leckerem Essen und Getränken sowie nahezu optimalem Wetter. Gemeinsam hatten der KuK-Verein und der Lions-Club …
Viele Besucher beim Kino unter freiem Himmel