Archiv – Kierspe

Kiersper SPD kürt ihre Kandidaten

Kiersper SPD kürt ihre Kandidaten

Kierspe – Die Kiersper Sozialdemokraten haben den Reigen der Kandidaten-Aufstellung für die Kommunalwahl im September dieses Jahres geschlossen.
Kiersper SPD kürt ihre Kandidaten
Tankstellenüberfall im MK: Täter stellt sich - 460 Kilometer entfernt

Tankstellenüberfall im MK: Täter stellt sich - 460 Kilometer entfernt

Besondere Umstände: Nach einem Tankstellen-Überfall im MK konnte die Polizei den Täter festnehmen. Der Täter ist geständig und befindet sich in Haft - die Umstände sind allerdings kurios.
Tankstellenüberfall im MK: Täter stellt sich - 460 Kilometer entfernt
Unterstützung bei Zwangsräumung

Unterstützung bei Zwangsräumung

Kierspe - Die Besatzungen von gleich drei Streifenwagen waren am Dienstagmorgen in Kierspe im Einsatz.
Unterstützung bei Zwangsräumung

Bau der nächsten Attraktion in Kierspe

Kierspe - Die Stadt Kierspe ist um weitere Attraktionen reicher geworden: In der vergangenen Woche wurden vom Beigeordneten Olaf Stelse, Helmut Heidemann, Leiter des Sachgebiets Tiefbau, den Regionalmanagerinnen Friederike Schriever und Susanne …
Bau der nächsten Attraktion in Kierspe

Tränen fließen beim Abschied

Kierspe - Es sind unzählige Mädchen und Jungen, denen sie in 39 Jahren das Lesen, Schreiben und Rechnen beigebracht hat. Am Freitag nahm nun Regina Wonderschütz Abschied, nicht nur von „ihren“ Kindern der Klasse 4b, sondern ebenso von den Eltern …
Tränen fließen beim Abschied

Hülsenbusch als Vorbild für Kierspe?

Kierspe – „Die Leute hier haben gelernt, dass es sich lohnt, etwas selbstständig in die Hand zu nehmen“, berichtet Bernd Baßfeld, Vorstand der neuen Genossenschaft „Ärztehaus Hülsenbusch eG“.
Hülsenbusch als Vorbild für Kierspe?

3,7 Millionen Euro in die Region investiert

Kierspe – Dass das Leader-Förderprogramm ein Erfolg ist, ist schon lange klar. Dass es jetzt noch einmal einen Fördermittel-Zuschlag von fünf Prozent gab, weil man in kurzer Zeit die komplette Summe in den Oben-an-der-Volme-Kommunen verplant hatte, …
3,7 Millionen Euro in die Region investiert

Zimmerbrand in Kierspe: Zwei Bewohner durch Rauch verletzt

Bei einem Zimmerbrand in Kierspe sind am Samstagnachmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Das Feuer in einem Einfamilienhaus am Drosselweg ging nach erster Einschätzung von Elektrogeräten aus, die Feuerwehr brachte einen kleinen Herd mit zwei …
Zimmerbrand in Kierspe: Zwei Bewohner durch Rauch verletzt

Erster Calisthenics-Treff im Umkreis

Rönsahl - Auch der zweite Mehrgenerationenplatz ist jetzt von der Stadt freigegeben – genutzt werden kann die Anlage an der Meienbornstraße schon seit einiger Zeit, doch die für Frühjahr geplante Einweihungsfeier fiel Corona zum Opfer.
Erster Calisthenics-Treff im Umkreis

Mehrgenerationenplätze in Kierspe und Rönsahl

Mehrgenerationenplätze in Kierspe und Rönsahl

Resolution:  Eine Bahn, ein Preis

Kierspe – Einstimmig verabschiedete der Rat eine Resolution, um sein Unverständnis über die Preisgestaltung entlang der Bahnlinie RB 25 zum Ausdruck zu bringen.
Resolution:  Eine Bahn, ein Preis

Gelungener Spielplatz „Ebbeblick“

Kierspe - Für Kierspe dürfte es ein Paradebeispiel dafür sein, wie mithilfe des Leader-Förderprogramms etwas geschaffen wurde, was sich zweifellos sehen lassen kann: der Aktiv- und Begegnungsplatz „Ebbeblick“.
Gelungener Spielplatz „Ebbeblick“

Geldnot: 42-Jähriger "überlebt" durch Straftaten

Kierspe  - Das Amtsgericht Meinerzhagen verurteilte einen 42-jährigen Kiersper zu 18 Monaten Haft auf Bewährung.
Geldnot: 42-Jähriger "überlebt" durch Straftaten

Das maximal Mögliche anbieten

Kierspe - Auch für das kommende Halbjahr 2/2020 steht wieder ein gleichermaßen umfangreiches wie vielseitiges Angebot im Programmheft der Volkshochschule (VHS) Volmetal.
Das maximal Mögliche anbieten

Kiersperin bemerkt in einem Modeladen zu spät noch zwei Frauen

Kierspe - Den möglichen Einkauf konnte die Kiersperin nicht mehr bezahlen. Die Geldbörse war ihr aus dem Einkaufskorb gestohlen worden.
Kiersperin bemerkt in einem Modeladen zu spät noch zwei Frauen

Wegen Corona! Tech-Konzern droht das Aus - Hunderte Jobs im MK in Gefahr

Märkischer Kreis – Der Technologiekonzern Nanogate mit drei Standorten im Märkischen Kreis ist von Zahlungsunfähigkeit bedroht: Am Dienstag wurde ein Schutzschirmverfahren beantragt. Jobs sind in Gefahr. 
Wegen Corona! Tech-Konzern droht das Aus - Hunderte Jobs im MK in Gefahr

Die Christuskirche wird zum Denkmal

Kierspe – Der Platz reichte vorne und hinten nicht mehr. Durch den massiven Zuzug von Flüchtlingen nach dem Zweiten Weltkrieg wuchs Kierspe stark – und damit nahm auch die Zahl der Gemeindemitglieder in den Kirchengemeinden zu.
Die Christuskirche wird zum Denkmal

Stadt Kierspe lobt wieder einen Heimatpreis aus

Kierspe – Auch im Jahr 2020 lobt die Stadt Kierspe einen Heimat-Preis aus. Möglich wird dies durch die umfassende Heimatförderung des Landes Nordrhein-Westfalen: „Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet.“
Stadt Kierspe lobt wieder einen Heimatpreis aus

Ferienspiele in Corona-Zeiten

Kierspe - „Acht Wochen gab es nichts. Jetzt standen wir vor der Frage, auch in den kommenden sechs Wochen nichts oder doch Ferienspiele anzubieten“, machen Susanne Sattler und Christian Schwanke vom Jugendzentrum „Relax“ in Kierspe deutlich.
Ferienspiele in Corona-Zeiten

Schwierige Zeiten durchschifft

Kierspe - Schwierige Zeiten liegen hinter dem Förderverein der Stadtbibliothek, aber der eigentliche Umbruch kommt erst noch. Am 1. Juli geht Dagmar Henkel in Rente und damit verliert Bibliotheksleiterin Christa Meißner nicht nur eine langjährige, …
Schwierige Zeiten durchschifft