Archiv – Kierspe

Teurer Flirt: Online-Kontakt kommt Kiersper teuer zu stehen

Teurer Flirt: Online-Kontakt kommt Kiersper teuer zu stehen

Kierspe - Dieser Flirt war alles andere als heiß - dafür aber teuer: Ein Kiersper fiel jetzt über ein Dating-Portal im Internet auf eine dubiose Dame herein und wurde Opfer des "Love-Scamming". Was das ist und was die Polizei dazu sagt.
Teurer Flirt: Online-Kontakt kommt Kiersper teuer zu stehen
Nur einen Bahnhof gab es im Dorf nicht

Nur einen Bahnhof gab es im Dorf nicht

Kierspe - Wer früher den Ortsteil Dorf in Richtung Bahnhof verließ, tat das eigentlich nur aus einem Grund: um mit dem Zug zu fahren. Einkaufsmöglichkeiten gab es vor Ort nämlich in ausreichender Zahl. Nahezu alle Branchen waren in der 1950-er- bis …
Nur einen Bahnhof gab es im Dorf nicht
Mensaverein: Snacks sind stark gefragt

Mensaverein: Snacks sind stark gefragt

Kierspe - Rückläufig sind derzeit die verkauften Menüs der Mensa der Gesamtschule Kierspe. Das hat mehrere Ursachen. Zum einen sind es die gesunkenen Schülerzahlen und zum anderen die vermehrt verkauften Snacks. Dazu kommt noch das große Angebot im …
Mensaverein: Snacks sind stark gefragt

Niederschlagswassergebühr sinkt stark

Kierspe - Für viele Diskussionen und Unmut hatte die Neuberechnung der Gebühren für die Beseitigung des Niederschlagswassers gesorgt. Jetzt zeigt sich, dass die Neuberechnung dringend notwendig war.
Niederschlagswassergebühr sinkt stark

Neue Vorstandsmitglieder im Verein

Rönsahl - Das Wirken des nun schon seit 13 Jahren bestehenden Fördervereins „Die Kirche im Dorf lassen“ ist längst unverzichtbar für die florierende Gemeindearbeit. Das wurde abermals deutlich bei der am Dienstagabend im Gemeindehaus stattgefundenen …
Neue Vorstandsmitglieder im Verein

Rat stimmt gegen Vertrag mit Mark E

Kierspe - Bei der Haushaltseinbringung vor einigen Wochen ging der Kämmerer noch von einem Minus von rund 900 000 Euro aus, im Haushaltsentwurf waren es Dank höherer Schlüsselzuweisungen und genauerer Steuerschätzungen noch 176 000 Euro – und nun, …
Rat stimmt gegen Vertrag mit Mark E

50 Miniaturspaten fürs Stadtmarketing

Kierspe - Das Produktionsziel ist erreicht – die letzten Afrika-Spaten sind übergeben. So ähnlich wird es vor Jahrzehnten schon einmal gewesen sein. Nur damals brach Arbeit weg, die Lohn und Brot sicherte. Die Einstellung der Miniaturen-Herstellung …
50 Miniaturspaten fürs Stadtmarketing

Marketingverein sorgt für Lichterglanz in Kierspe

Kierspe - Parkt der Weihnachtsmann seinen Schlitten in der Scheune der Familie Loskand auf Gut Bremicke? Nein, es handelt sich eher um ein Duplikat, das früher auf dem Weihnachtsmarkt des Hofes im Einsatz war.
Marketingverein sorgt für Lichterglanz in Kierspe

Landeskirchliche Gemeinschaft: Das ist der neue Pastor

Kierspe - Bereits seit einem Jahr sucht die Landeskirchliche Gemeinschaft in Vollme einen Gemeinschaftspastor. Einfach war das nicht. Immerhin sind von 80 Stellen gerade einmal 14 besetzt. Doch die Kiersper hatten Glück.
Landeskirchliche Gemeinschaft: Das ist der neue Pastor

Skurril: Obdachloser Schnarcher (29) im Feuerwehr-Fahrzeug entdeckt

Kierspe - Ein skurrile Entdeckung machte ein Feuerwehrmann aus Kierspe am Samstagabend im Gerätehaus an der Wehestraße: In einem Einsatzfahrzeug hatte es sich ein nach eigenen Angaben Obdachloser (29) aus Meinerzhagen zum Schlafen gemütlich gemacht …
Skurril: Obdachloser Schnarcher (29) im Feuerwehr-Fahrzeug entdeckt

Lutherhaus bietet Raum für die Trauergruppe für Geschwisterkinder

Kierspe - Trauer braucht Raum – und den bekommt sie wortwörtlich im Lutherhaus in Kierspe, aber auch im übertragenen Sinn in der Geschwister-Trauergruppe, die dort seit September einmal monatlich zusammenkommt.
Lutherhaus bietet Raum für die Trauergruppe für Geschwisterkinder

"Sterntaler" mit leicht veränderter Geschichte

Kierspe - Drei Schauspieler und ein mit einfachen Mitteln verwandelbares Bühnenbild – damit brachte das Wittener Kinder- und Jugendtheater „Sterntaler“ auf die Bühne des Pädagogischen Zentrums (PZ) in der Gesamtschule. 
"Sterntaler" mit leicht veränderter Geschichte

Der Bike-Park in Meinerzhagen ist fertiggestellt

Kierspe - „Jetzt ist der Bike-Park wirklich fertig“, freut sich Wolfgang Löffler. Seit gut drei Jahren arbeitet der Gesamtschullehrer immer wieder mit Schülern an dem Gelände in der Himmecke, nahe der Meinerzhagener Innenstadt.
Der Bike-Park in Meinerzhagen ist fertiggestellt

Trockenheit: Wehr löscht kleinere Waldfläche

Kierspe - Zu einem Flächenbrand ist der Löschzug 2 der Freiwilligen Feuerwehr am Freitagnachmittag ausgerückt.
Trockenheit: Wehr löscht kleinere Waldfläche

Fünf neue Weihnachtssterne für die Beleuchtung in Kierspe

Kierspe - Fünf neue Weihnachtssterne und 100 LED-Ersatzbirnen spendete die Volksbank Kierspe für die Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt.
Fünf neue Weihnachtssterne für die Beleuchtung in Kierspe

Ausnahme bei der Hundesteuer: Keine Steuer für Diensthunde

Kierspe - Ist der Hund nur zur Freude des Besitzers angeschafft worden, müssen Steuern gezahlt werden. Dient der Besitz des Hundes einem Zwecke, der der Allgemeinheit nützt, fällt die Steuer weg. Diese Empfehlung gab der Hauptausschuss dem Rat, der …
Ausnahme bei der Hundesteuer: Keine Steuer für Diensthunde

Digitalisierung in der Stadt: Was muss eine Kierspe-App können?

Kierspe - Was muss eine App für Kierspe leisten können? Mit dieser Frage beschäftigten sich jetzt die Kiersper Jusos.
Digitalisierung in der Stadt: Was muss eine Kierspe-App können?

Neues Gewerbegebiet: Erschließung kurz vor dem Abschluss

Rönsahl - Eine Landschaft hat ihr Gesicht grundlegend verändert. Seit Beginn des Monats August gilt das in vollem Umfang für die bisher landwirtschaftlich genutzte Fläche zwischen der Hauptstraße und der Ortslage Meienborn in Rönsahl.
Neues Gewerbegebiet: Erschließung kurz vor dem Abschluss

Angst vor Lärm und Wertverlust - Ausschuss stimmt gegen Windräder in Rönsahl

Kierspe - „Windräder gehören dorthin, wo man sie auch wirtschaftlich betreiben kann“, formulierte Horst Becker einen seiner vielen Einwände gegen den Standort der beiden Windräder, die Mark-E gerne in der Nähe von Rönsahl auf Flächen errichten …
Angst vor Lärm und Wertverlust - Ausschuss stimmt gegen Windräder in Rönsahl

Nicht mehr zu retten: Oldtimer brennt in Kierspe fast vollständig aus

Kierspe - [Update 16.35 Uhr] Was als Bewegungsfahrt begann, endete mit dem Totalverlust eines NSU RO 80. Flammen im Fußraum hatten den Fahrer zum Halten gezwungen. Nachdem Versuche, den Brand selbst zu löschen, scheiterten, musste die Feuerwehr ran, …
Nicht mehr zu retten: Oldtimer brennt in Kierspe fast vollständig aus