1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Kierspe

71-Jähriger kommt von der Straße ab: Peugeot landet hinter Leitplanke

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Markus Klümper

Kommentare

Unfall B54 - Bollwerk - 71-Jähriger -. Peugeot hinter Leitplanke
Dieses Fahrzeug landete reichlich demoliert hinter der Leitplanke. Durch den Unfall war die Bundesstraße 54 am Sonntagmittag gesperrt. © Klümper, Markus

Denkbar sei, dass Kreislaufprobleme zu dem Unfall führten, der sich am Sonntagmittag auf der Bundesstraße 54 in Kierspe-Bollwerk ereignete. Die Spurenlage, so die Polizeibeamten, deuteten nicht auf zu schnelles Fahren hin.

Kierspe - Ein 71-Jähriger wurde zwar vom Rettungsdienst betreut, doch hatte er bei seinem Unfall auf der B 54 in Bollwerk Glück im Unglück gehabt. Der Fahrer war am Sonntag gegen 13.45 Uhr auf der B 54 in Richtung Lüdenscheid unterwegs, als er in Höhe der Bushaltestelle „Haus Bremer“ (Bollwerk) nach links von der Straße abkam, dabei die Gegenfahrbahn überquerte und in der Böschung landete.

Dabei geriet er mit seinem Peugeot hinter die Leitplanke, wo er sich offensichtlich noch einmal drehte. Da es keine Augenzeugen gab, ist die Ursache des Verkehrsunfall ungeklärt. Die Spurenlage spreche nicht für zu hohes Tempo, ermittelten die Polizeibeamten, denkbar seien Kreislaufprobleme. Die Bundesstraße 54 musste in Bollwerk für die Dauer der Rettungsmaßnahmen kurzzeitig gesperrt werden.

Auch interessant

Kommentare