Rettungswagen findet Platz im alten Gerätehaus
Kierspe

Rettungsdienst zieht nach Gebäudeumbau an die Friedrich-Ebert-Straße

Rettungswagen findet Platz im alten Gerätehaus

Wird der Rettungswagen in einem Notfall gerufen, dauert es günstigstenfalls nur wenige Minuten bis die Retter eintreffen. Ganz anders sieht es aus, wenn ein neuer Rettungswagen stationiert werden soll – noch dazu an einem Standort, an dem es bislang keinen Wagen gab.
Rettungswagen findet Platz im alten Gerätehaus
Meinerzhagen
„Vor Feuer kannst du weglaufen“
„Vor Feuer kannst du weglaufen“
Kierspe
Heimatkundler nutzen Lockerungen für Exkursion
Heimatkundler nutzen Lockerungen für Exkursion
Meinerzhagen
Ein Tag auf dem Gärtnereihof
Ein Tag auf dem Gärtnereihof
Kierspe

Zeugnisübergabe an Zehntklässler der GSK

Zeugnisübergabe an Zehntklässler der GSK
Halver

Fotos zum Herpine-Start am Wochenende

Fotos zum Herpine-Start am Wochenende
Schalksmühle

Wieder mehr Leben im Schalksmühler Ortskern

Wieder mehr Leben im Schalksmühler Ortskern

Lokalmeldungen

Schalksmühle

Weiterhin Nadelöhr in Richtung Wippekühl

Die Behinderungen aus der Straße Am Roggenhagen im Richtung Wippekühl dauern an. Die Arbeiten verzögern sich.
Weiterhin Nadelöhr in Richtung Wippekühl
Halver

Praxis nach Hochwasser komplett zerstört - Wiedereröffnung erst in 2022 möglich 

Nach dem Hochwasser ist im Kaiserlichen Postamt in Oberbrügge nichts mehr, wie es einmal war. Die Räumlichkeiten sind zerstört und die Zukunft verschiedener Menschen hängt daran.
Praxis nach Hochwasser komplett zerstört - Wiedereröffnung erst in 2022 möglich 

Leserreisen

Blättern Sie durch unseren Katalog

Mittagstisch

Das kommt heute auf den Tisch

Polizeimeldungen

Die Polizeimeldungen auf dieser Seite sind direkt von der Polizeipressestelle übernommen und redaktionell nicht bearbeitet.
POL-MK: Rettungskräfte angegriffen
POL-MK: Rettungskräfte angegriffen
POL-MK: Einbrecher klauen auch Überwachungskamera
POL-MK: Einbrecher klauen auch Überwachungskamera
POL-MK: Haustür beschädigt
POL-MK: Haustür beschädigt

Weitere Meldungen

Deutlich mehr Leader-Kleinprojekte als im vergangenen Jahr

Die Leader-Kleinprojekte scheinen sich in Kierspe zu einer Erfolgsgeschichte zu entwickeln. Im März dieses Jahres meldeten die Regionalmanagerinnen Friederike Bönnen und Susanne Neumann 26 Projekte, von denen eines zurückgezogen wurde. Mittlerweile …
Deutlich mehr Leader-Kleinprojekte als im vergangenen Jahr

Gute Geschäfte, böse Vorahnung

Zwischen Hoffen und Bangen – so lassen sich die Gefühle von Marc Heyder beschreiben, wenn er in die Zukunft blickt.
Gute Geschäfte, böse Vorahnung

Schaden nach Unwetter - Denkmal aus MK stark betroffen

Erst kam Corona, dann das Hochwasser. Zunächst wurden der Musiker und Veranstalter Robin Brunsmeier und seine Geschäftspartnerin Teresa Schabo von der Musikproduktions- und Veranstaltungsfirma Sound Bäckerei in der Heesfelder Mühle durch die …
Schaden nach Unwetter - Denkmal aus MK stark betroffen

Nach Rechtsstreit: Landesstraße erneut saniert

Wenn bei Filmaufnahmen etwas schief läuft, fällt die Klappe erneut und die Filmaufnahmen werden wiederholt. So ist das bei den sogenannten Eierkurven auch gewesen.
Nach Rechtsstreit: Landesstraße erneut saniert

Arbeiten an der Brücke: Vollsperrung der B 54

Voll gesperrt werden musste die Bundesstraße 54 am Wochenende. Der Grund: Weil das Traggerüst für den geplanten Neubau der Brücke „Scherl“ aufgebaut wurde, konnte kein Fahrzeug diesen Bereich passieren.
Arbeiten an der Brücke: Vollsperrung der B 54