Der Baum fiel vom Lkw - daraus wurde eine Geschäftsidee

Kierspe - Der erste Baum, den Dieter Grafe verkaufte, war von einem Lkw gefallen. Heute kommen die Bäume immer noch mit Lastwagen auf den Hof der Familie, allerdings werden diese Bäume ordnungsgemäß abgerechnet. Mehr als 60 Jahre ist die Familie mittlerweile im Geschäft mit den Bäumen tätig.
Der Baum fiel vom Lkw - daraus wurde eine Geschäftsidee
Fahrerflucht: Grundstück am Lidl-Parkplatz verwüstet
Fahrerflucht: Grundstück am Lidl-Parkplatz verwüstet
Alles Fake? CDU Schwenke greift ein in die Weltpolitik
Alles Fake? CDU Schwenke greift ein in die Weltpolitik
Kierspe

Weihnachtsmarkt rund um die Margarethenkirche

Weihnachtsmarkt rund um die Margarethenkirche
NRW

Von oben gesehen: Niedrigwasser in den Talsperren des Märkischen Kreises

Von oben gesehen: Niedrigwasser in den Talsperren des Märkischen Kreises

So war der Heedfelder Weihnachtsmarkt  2018

So war der Heedfelder Weihnachtsmarkt  2018

Lokalmeldungen

Bahnübergang bald fertiggestellt

Kierspe - Eigentlich sollte der Bahnübergang für Fußgänger und Radfahrer von der Straße Windfuhr zum Volme-Freizeitpark Anfang Dezember fertig sein – so lautete zumindest die Kalkulation des von der Deutschen Bahn beauftragten Unternehmens.
Bahnübergang bald fertiggestellt

Stallhaus: Lostöpfe statt Punktesystem

Schalksmühle - Der Gemeinderat beschloss in seiner Sitzung am Montag Vergabekriterien für die Grundstücke im Neubaugebiet Stallhaus. Dies sieht nun ein mehrstufiges Losverfahren vor, das allerdings auch Kinder sowie Wohnsitz und Arbeitsort in …
Stallhaus: Lostöpfe statt Punktesystem

Volme-Region: "Berliner würden den Kopf schütteln"

Meinerzhagen - Zehn Jahre ist es her, dass sich vier Bürgermeister zusammensetzten, um die Zukunft ihrer Region auszuloten. Das Ergebnis ist bekannt: Als Region „Oben an der Volme“ entwickelten Meinerzhagen, Kierspe, Halver und Schalksmühle seither …
Volme-Region: "Berliner würden den Kopf schütteln"

Leserreisen

Blättern Sie durch unseren Katalog

Mittagstisch

Das kommt heute Mittag auf den Tisch

Polizeimeldungen

Die Polizeimeldungen auf dieser Seite sind direkt von der Polizeipressestelle übernommen und redaktionell nicht bearbeitet.
POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung
POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung
POL-MK: Festnahme nach Unfallflucht
POL-MK: Festnahme nach Unfallflucht
POL-MK: Fahndungsrücknahme
POL-MK: Fahndungsrücknahme

Weitere Meldungen

Nach Verfolgungsjagd klicken an der Krim die Handschellen

Meinerzhagen - Ungewöhnliches Polizei-Aufkommen am Dienstagmittag an der Krim: Gleich drei Einsatzfahrzeuge waren dort mit Blaulicht hingeeilt, um einen Mann festzunehmen, der zunächst das Weite suchen wollte.
Nach Verfolgungsjagd klicken an der Krim die Handschellen

Feuerwehreinsatz in Halver: Auto brennt komplett aus

Halver - Die Feuerwehr Halver wurde am Montag zu einem Einsatz an die Danziger Straße gerufen. Dort stand ein Auto in Flammen.
Feuerwehreinsatz in Halver: Auto brennt komplett aus

Querungshilfen an der Goethestraße

Halver - Am Ende hat es doch noch vor dem Jahreswechsel geklappt. Die Schulwegsicherung auf der Goethestraße ist angebracht.
Querungshilfen an der Goethestraße

Gemeinderat verabschiedet Entwurf: Haushalt mit Entlastungen

Schalksmühle - Der Gemeinderat verabschiedete in seiner gestrigen Sitzung einstimmig den Haushaltsentwurf für das Jahr 2019. Darin enthalten sind steuerliche Entlastungen im Umfang von 580 000 Euro.
Gemeinderat verabschiedet Entwurf: Haushalt mit Entlastungen

Weihnachtsmarkt: Weniger Besucher als sonst

Kierspe - „Nass!“, ist die erste Reaktion von Regina Semeraro auf die Frage nach einer kleinen Bilanz des Weihnachtsmarktes. Dabei lacht sie aber, wohlwissend, dass man auf das Wetter keinen Einfluss hat. Nein, es sei nicht schön gewesen, zumal es …
Weihnachtsmarkt: Weniger Besucher als sonst