1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Halver

Wochenmarkt am Kuba: Neuer Standort bleibt vorerst

Erstellt:

Kommentare

Der Wochenmarkt in Halver ist jetzt für längere Zeit am Kuba.
Der Wochenmarkt in Halver ist jetzt für längere Zeit am Kuba. © Lorencic, Sarah

Der Wochenmarkt in Halver musste an einen anderen Ort umziehen. Der neue Standort muss sich jedoch noch etwas etablieren.

Halver – Schon seit einigen Wochen findet der Halveraner Wochenmarkt an einem neuen Ort statt: Am Kulturbahnhof (Kuba) bauen die Markthändler jetzt immer freitags ihre Stände auf.

Ab 7 Uhr stehen sie auf einem Teil der Parkplätze neben dem Kuba bereit für die Besucher. Grund für den Umzug ist der Abriss der Volksbank an der Frankfurter Straße in der Nähe des Alten Markts, wo der Wochenmarkt vorher immer stattfand.

An diesem Freitag wird der Fischstand nicht wie gewohnt auf dem Wochenmarkt in Halver stehen. Wie die Fischzucht von Torsten Schneider mitteilt, ist der Fischwagen vom 26. bis zum 29. Mai in Balve auf der Landpartie am Schloss Wocklum anzutreffen. Damit wird der Fischstand auch am Samstag, 29. Mai, nicht auf dem Kaufland-Parkplatz in Halver vor Ort sein.

Auch interessant

Kommentare