1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Halver

Weihnachtsmarkt im MK: Verein bespricht Vorgehen

Erstellt:

Von: Sarah Lorencic

Kommentare

Weihnachtsmarkt in Halver ist geplant.
Weihnachtsmarkt in Halver ist noch unklar. © Svenja Hoppe

Gibt es in 2022 einen Weihnachtsmarkt wie gewohnt? Die ersten Überlegungen wurden gemacht. Ein klares Ja gibt es noch nicht.

Halver – Am Dienstagabend traf sich der Heimatverein Halver zu einer Sitzung. Besprochen wurde, ob der Halveraner Weihnachtsmarkt in diesem Jahr stattfinden wird oder nicht. Wie Jens Gronemeyer, Geschäftsführer des Vereins, auf Anfrage sagt, hat man sich Corona-bedingt noch nicht abschließend entschieden.

Die Halveraner Kirmes fand zwar bereits statt und auch der Halveraner Herbst wird stattfinden. Das habe aber mit Weihnachten und der Situation im Winter wenig zu tun. Man wolle jetzt die Entwicklung der Infektionszahlen beobachten und Anfang November eine Entscheidung für den Weihnachtsmarkt treffen, um frühzeitig Planungssicherheit zu schaffen. Im vergangenen Jahr musste der Markt kurzfristig abgesagt werden. Das wolle man in diesem Jahr vermeiden und hofft, dass er stattfinden kann. 

Auch interessant

Kommentare