Waldfreibad Herpine öffnet am 4. Mai

+
So voll wünschen sich die Verantwortlichen der Herpine GmbH auch in diesem Sommer wieder das Waldfreibad.

Halver - Am 4. Mai startet das Waldfreibad Herpine in die neue Saison. Und auch in diesem Jahr soll die Eröffnung im Rahmen eines großen Festes gefeiert werden. An vielen Stellen konnte in der Herpine während des milden Winters gearbeitet werden, standen doch einige Umbauarbeiten auf dem Programm.

Nach „dringenden Empfehlungen“ des Gesundheitsamtes wurden über den Winter umfangreiche Neuerungen in und um die Herpine durchgeführt. Die Beckenwände wurden saniert, eine neue Filteranlage mit großem technischen Aufwand installiert und die Sanitäranlagen wurden grundlegend umgebaut. Diese Maßnahmen waren mit erheblichen Investitionen von knapp einer Million Euro verbunden, welche die Herpine GmbH im Vertrauen auf den Wert der Anlage und den Nutzen für die Menschen in Halver und Umgebung geleistet habe.

„Um die finanzielle Zukunft sicherstellen zu können, sind wir auch dieses Jahr wieder auf viele Badegäste angewiesen“, berichtet nun Dietrich Turck, Geschäftsführer der Herpine GmbH.

Ermäßigte Tickets vor Saisonstart erhältlich

Insbesondere der Verkauf von Saisonkarten sichere die finanzielle Zukunft der Herpine. In der Zeit vom 28. bis 30. April und vom 2. bis 3. Mai sind ermäßigte Saisonkarten erhältlich. An diesen Tagen hat die Herpine-Kasse von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Am Dienstag, 29. April, sogar bis 20 Uhr. Alle ermäßigten Saisonkarten, die in diesem Zeitraum erworben werden, nehmen automatisch an einer Verlosung teil. Dieses Jahr gibt es wieder eine einwöchige Mallorca-Reise für zwei Personen zu gewinnen.

Kein Betrieb bei Regen oder Temperaturen unter 15 Grad

Ab dem 4. Mai hat die Herpine montags bis freitags von 10 bis 20 Uhr Uhr geöffnet. Samstags und sonntags geht es morgens sogar schon eine Stunde früher, um 9 Uhr los. Frühschwimmen mit einer Saisonkarte ist in der Woche bereits ab 8 Uhr möglich. Bei Regen oder Temperaturen unter 15 Grad schließt das Waldfreibad seine Pforten schon um 16 Uhr. Infos zur Wassertemperatur, zu Öffnungszeiten und zu aktuellen Veranstaltungen erfahren Interessierte auch auf www.halver.de. - fsd 

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare