1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Halver

Neues Restaurant in der Innenstadt - mehr als nur Pizza 

Erstellt:

Von: Thilo Kortmann

Kommentare

Das Team im neuen Imbiss: Mitarbeiter Mussi Bettaibi und Inhaber Ahmed Safi (von links) bedienen die Kunden. 
Das Team im neuen Imbiss: Mitarbeiter Mussi Bettaibi und Inhaber Ahmed Safi (von links) bedienen die Kunden.  © Kortmann, Thilo

Ein neuer Imbiss hat im Ladenlokal an der Frankfurter Straße 4 in Halver eröffnet. Am Donnerstag empfing das Team bei „Ma Pizza“ die ersten Kunden.

Halver - Der Name des Schnellrestaurants verrät jedoch nicht alle Spezialitäten. Das kulinarische Angebot ist viel größer. Es gibt viel mehr als Pizza. Das Angebot umfasst auch hausgemachte, tunesische Spezialitäten. Zum Beispiel das Tabouna Sandwich mit Merguez, eine Teigtasche mit einer würzigen, nordafrikanischen Wurstspezialität, Salat und Pommes. Oder mit Kefta, hausgemachte, tunesische Frikadellen.

„Unsere tunesischen Spezialitäten machen wir selbst. Die Frikadellen und das Brot macht meine Ehefrau jeden Tag ganz frisch“, sagt Ahmed Safi aus Halver. Der auf Djerba geborene Tunesier lebt seit elf Jahren in Halver. Zuletzt arbeitete er drei Jahre lang im „XXL Grill“, jetzt das „Türkuise“ an der Kampstraße 2 in Halver. „Wir möchten erst einmal schauen, wie unsere tunesischen Spezialitäten in Halver ankommen. Deshalb sind wir da noch ein wenig zurückhaltend“, erklärt der 40-Jährige das vielfältige Angebot bei „Ma Pizza“. Sollten die Halveraner die nordafrikanische Küche mögen, dann werde es auch Couscous oder Tajin, einen tunesischen Auflauf, geben, sagt er. Hervorheben möchte der Imbiss-Betreiber auch seine besonderen Pizza-Spezialitäten mit Crème fraîche und Raclette-Käse oder mit Ziegenkäse und Honig. Außerdem gibt es verschiedene Burger, Finger-Food und Tacos.

Ein Lieferservice bringt die Speisen innerhalb von Halver ab einem Bestellwert von 14 Euro nach Hause. Außerhalb von Halver wird bis acht Kilometer ab 20 Euro geliefert.

Öffnungszeiten

Von Montag bis Freitag hat „Ma Pizza“ von 11 bis 22 Uhr geöffnet. Samstags gibt es von 13 bis 22 Uhr etwas zu essen, sonntags von 14 bis 22 Uhr

Auch interessant

Kommentare