1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Halver

Verzögerung: Lüfter kommen auch nicht in den Osterferien in die Schulen

Erstellt:

Von: Florian Hesse

Kommentare

Die Lüfter kommen offenbar später für die Grundschüler in Oberbrügge.
Die Lüfter kommen offenbar später für die Grundschüler in Oberbrügge. © Christian Spies

Eigentlich hätte die Regenbogenschule, Teilstandort Oberbrügge, als erste der Halveraner Grundschulen mit Luftfilteranlagen ausgerüstet werden sollen.

Angedachter Zeitpunkt: die Osterferien. Das werde voraussichtlich kaum mehr zu schaffen sein. Die Stadt Halver warte weiter auf die Förderzusage, gab Bürgermeister Brosch bekannt.

Problem ist wie bei anderen Maßnahmen auch: Ein frühzeitiger Beginn ist förderschädlich.

In Oberbrügge sollte eigentlich der Startschuss für die Ausrüstung der Halveraner Grundschulen fallen. Für den Hauptstandort und an der Lindenhofschule sollte das nach Möglichkeit in den Sommerferien passieren.

Auch interessant

Kommentare