Spaß-Olympiade zum Abschluss der Ferienwoche

+
Bei 32 Grad johlten und lachten die Kinder bei erfrischenden Wasserspielen.

Halver - Mit Wasserpistolenjagd bei 32 Grad und vielen, vor Freude kreischenden Jungen und Mädchen, ging am Freitag der Ferienspaß der Katholischen Kirchengemeinde Christus König zu Ende. Am letzten Tag gab es eine Spiel- und Spaß-Olympiade. 

Fünf Tage lang kümmerten sich bis zu elf Betreuer um die 51 teilnehmenden Mädchen und Jungen beim diesjährigen Ferienspaß der Katholischen Kirchengemeinde Christus König.

Bereits in der Woche gab es Ausflüge in den Dortmunder Zoo und nach Haltern am See in den Spielpark "Kettler Hof". Das war laut Organisatorin Bettina Pregitzer, die den Ferienspaß seit mittlerweile 14 Jahre leitet, der Höhepunkt für die Kinder.

Fast ganz allein im Dortmunder Zoo

Auch die anhaltende Hitze schien den Sprösslingen nichts auszumachen. "Im Dortmunder Zoo waren wir fast ganz alleine. Scheinbar waren alle anderen Besucher stattdessen lieber im Freibad", sagte Pregitzer und lächelte. Den Kindern habe es, trotz der Wärme, nichts ausgemacht. "Wir haben auch immer darauf geachtet, dass die Kinder genug trinken", so Bettina Pregitzer.

Die Spaßwoche endete, wie bereits in den letzten Jahren, mit der Spiel- und Spaß-Olympiade vor und im Bürgerhaus in Oberbrügge. Neben Sackhüpfen, Dribbeln und Kistenspielen zwecks Koordinations-Training konnten sich die Kinder auch bei Geschicklichkeitsspiele mit Murmeln austoben.

Erfrischung aus dem Hahn bei 32 Grad

Am Freitagnachmittag durften dann alle Kinder mit der Wasserpistole sich jagen. Das Organisations-Team hatte dafür gesorgt, dass die Kinder Zugang zu mehreren Wasserquellen hatten um dort immer wieder "auftanken" zu können. Zudem sprudelte ein Rasensprenger erfrischendes Wasser, das bei den Kindern für zusätzliche Kühlung und heiteres Lachen sorgte.

"Auch in diesem Jahr war der Ferienspaß für die Kinder ein tolles Erlebnis", sagte Pfarrer Claus Optenhöfel, der am letzten Tag ebenfalls als Aufsicht fungierte. "Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit einer neuen Auflage."

Abschluss-Spaß-Olympiade des Ferienspaßes am Bürgerhaus Oberbrügge

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare