1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Halver

Scheiben zerstört: Wieder Vandalismus an Schule im MK

Erstellt:

Von: Sarah Reichelt

Kommentare

Humboldtschule Halver
Scheiben an Schule zerstört. © Sarah Lorencic

An einer Schule im MK haben Unbekannte wieder gewütet. Erst in der vergangenen Woche gab es einen Vorfall, jetzt wurden wieder Sachen zerstört.

Halver - In der vergangenen Woche tauchte ein Z-Symbol am ZOB am Schulzentrum in Halver auf. Zeitgleich gab es Vandalismus an der Humboldtschule: kaputte Scheiben und eine verschmierte Eingangstür. In dieser Woche meldet die Polizei erneut Beschädigungen an der Schule.

Über das Wochenende wurden insgesamt fünf Fensterscheiben an der Humboldtschule beschädigt. Alle Scheiben wiesen laut Angaben der Polizei kreisrunde Splitterungen in der Größe eines Fußballs auf. Die Beamten vermuten, dass Unbekannte mit Steinen gegen die Scheiben warfen und sie so zerstörten.

Der Schaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich, teilt die Polizei weiter mit. Hinweise zu den Tätern liegen nicht vor. Wer etwas gesehen hat, kann sich an die Wache in Halver unter Tel. 02353/91990 wenden.

Auch interessant

Kommentare