Wer gerne etwas mehr Programm genießen möchte, kann auch in diesem Jahr nach Oberbrügge oder Schwenke fahren. Verschiedene Oberbrügger Vereine veranstalten am Ostersamstag wieder das bekannte Event mit Ostereiersuche für Kinder ab 14 Uhr (Anmeldung unter www.tus-oberbruegge.de) und einem Osterfeuer-Programm mit Verpflegung und Musik ab 18 Uhr.
Die Freie evangelische Gemeinde Bever feiert in Schwenke (Hohenplanken) am Ostersonntag mit Musik, Verpflegung und einer Andacht. Die Osterfeuer sollen beide jeweils bei Einbruch der Dunkelheit angezündet werden.
Der Osterhase kommt am kommenden Samstag, 8. April, nach Oberbrügge. Und nicht nur der: Verschiedene Vereine beteiligen sich an dem diesjährigen Oster-Event in Halvers größtem Ortsteil. Eine Eiersuche für die Kinder und ein Osterfeuer sind unter anderem geplant, wie das Planungsteam mitteilt. Am vergangenen Samstag fanden vor Ort am Bürgerhaus am Nocken bereits die ersten Vorbereitungen statt.
Der MGV Oberbrügge-Ehringhausen, die Freiwillige Feuerwehr und der TuS Oberbrügge sind mit dabei. Um 14 Uhr geht die Veranstaltung bereits los. Während die Ostereier versteckt werden, starten die Kinder zu der mittlerweile traditionellen Wanderung zu Biobauer Henning Wolf. Sobald alle zurück sind, findet die Ostereiersuche statt. Wer an der Aktion teilnehmen möchte, sollte sich vorher anmelden. „Der Osterhase muss doch wissen, wie viele Eier er verstecken muss“, heißt es vonseiten der Organisatoren.
Anmelden kann man sich online auf der Homepage des TuS Oberbrügge unter https://www.tus-oberbruegge.de/2023/03/01/tus-ostereiersuche-anmeldung/. Am Nachmittag gibt es außerdem Kaffee und Kuchen. Wer noch einen Kuchen fürs Büfett backen möchte, kann das gerne machen und im Bürgerhaus abgeben.