Oldtimertreffen und verkaufsoffener Sonntag am 5. Juli

Oldtimertreffen und verkaufsoffener Sonntag am 5. Juli

+
Olaf Panne, Günter Fromme und Wilhelm Hermeling kündigen das Oldtimer-Treffen am 4. Juli an.

Halver - Mit seinem himmelblauen Volvo, Baujahr 1961, zieht er alle Blicke auf sich. Spaziergänger hielten an, um sich den Oldtimer von Günter Fromme einmal genauer anzuschauen. Für staunende Blicke sorgte auch ein alter Trecker aus dem Jahr 1950. Der Deutz und der Volvo waren nur ein Vorgeschmack auf das, was am Sonntag, 5. Juli, folgen soll.

Wer dann die Halveraner Innenstadt betritt, soll sich unweigerlich auf eine Reise in längst vergangene Zeiten begeben. Mehr als 200 Oldtimer werden von den Veranstaltern erwartet. „Allein der Geruch und die Geräusche werden ein völlig neues Gefühl vermitteln. So ein Zweitakter ist doch einfach noch etwas ganz anderes“, schwärmt Organisator Olaf Panne. Die Oldtimer werden über den Tag verteilt anreisen, sodass den ganzen Tag reger Betrieb in der Stadt herrsche.

Neu eingeführt wird in diesem Jahr ein Kofferraumflohmarkt. „Dort werden die Besitzer der Oldtimer Ersatzteile oder andere Dinge anbieten, die für Tüftler und Sammler interessant sind“, erklärt Günter Fromme. Ausgestellt wird alles, was fährt und alt ist. Also nicht nur Autos, sondern beispielsweise auch Trecker und Motorräder. Die Teilnahme ist kostelos. Weiter Informationen erhalten Interessierte bei Günter Fromme (Telefon 0 23 53/1 36 71) oder bei Olaf Panne (Telefon 0 23 53/90 35 80). Parallel dazu öffnen von 13 bis 18 Uhr wieder die Geschäfte in der Innenstadt. Aber, so die Veranstalter, auch eine kulinarische Reise durch die Stadt sei möglich. Im Kulturbahnhof wird beispielsweise durch Schüler des Anne-Frank-Gymnasiums eine Cafeteria mit frischen Torten und Waffeln aufgebaut. Zudem werde an verschiedenen Stellen in der Stadt gegrillt. Die beiden Eisdielen an der Frankfurter Straße locken darüber hinaus mit Sonderangeboten.

Das Programm:

Ein kunterbuntes Programm erwartet die Besucher am Sonntag, 5. Juli, in der Halveraner Innenstadt:

- 11 bis 16 Uhr: Oldtimer-Treffen vor dem Kulturbahnhof und in der gesamten Innenstadt. Neu ist der Kofferraumflohmarkt.

- 13 bis 18 Uhr: Verkaufsoffener Sonntag.

- 11 bis 16 Uhr: Neuwagenpräsentation in der Innenstadt.

- Bewirtung im Kulturbahnhof durch die Siebtklässler des Anne-Frank-Gymnasium.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare