1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Halver

Kurt-Dietrich Neuhaus erneut im Rat

Erstellt:

Von: Florian Hesse

Kommentare

Im Juni verabschiedet, jetzt erneut im Rat für die CDU: Kurt-Dietrich Neuhaus
Im Juni verabschiedet, jetzt erneut im Rat für die CDU: Kurt-Dietrich Neuhaus © Florian Hesse

Kurt-Dietrich Neuhaus kehrt für die CDU zurück in den Rat der Stadt Halver.

Er rückt nach für Andreas Hesse, der im September dieses Jahres aus persönlichen Gründen aus der Partei ausgetreten war und sein Ratsmandat niedergelegt hatte. Auf der Reserveliste der CDU folgt nun Neuhaus, der im Juni in einer Feierstunde offiziell aus dem Rat verabschiedet worden war, wie im Rathaus auf Anfrage Nicole Schmies, zuständig für Ratsangelegenheiten, bestätigt.

Der Rechtsanwalt und Notar Neuhaus hatte dem Rat der Stadt zuvor drei Wahlperioden angehört, und zwar von 1975 bis 1979, danach erneut ab 2009. In dieser Zeit hatte er Sitz und Stimme in maßgeblichen politischen Gremien und in verschiedenen Beteiligungsgesellschaften, wo rechtliche und wirtschaftliche Fachkenntnisse unabdingbar sind.Kurzt

Auch interessant

Kommentare