1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Halver

Malschule aus dem MK kommt auch nach Halver

Erstellt:

Von: Sarah Lorencic

Kommentare

Malschule, Symbolfoto, Halver
Neues Angebot: Malen für Kinder, aber auch für Erwachsene © Mascha Brichta

Eine Malschule aus dem Märkischen Kreis weitet ihr Angebot aus. In zwei Städten gibt es Kurse für Groß und Klein.

Halver – „Malen macht das Leben bunter“ – unter diesem Motto bietet Oksana Walter etwa Neues in Halver an. Ultra-Bunt heißt die bereits aus Kierspe bekannte Malschule, die jetzt auch im Schieferhaus an der Frankfurter Straße einen Standort eröffnet.

Es wird Gruppen für Kleinkinder, Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene geben, wie Oksana Walter sagt. Ab dem 5. April findet die Malschule jeden Dienstag statt. Schon mehr als 20 neue Schülerinnen und Schüler haben sich bei der Kiersper Künstlerin gemeldet. „Ich freue mich so über das große Interesse“, sagt sie im Gespräch. Vor allem das neue Angebot für Kinder ab vier Jahren liegt ihr am Herzen. Ihnen will sie die Kreativität rauskitzeln, sagt sie und lacht. „Für mich sind alle Kinder Künstler.“

Im Kunststudio geht es um die Themen Malen, Zeichen, Skulptur, Basteln und vieles mehr. Anmelden kann man sich unter Tel. 01 57 / 78 96 34 33.

Auch interessant

Kommentare