1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Halver

Heerstraße: Baustelle ab Montag mit diesen Folgen

Erstellt:

Von: Florian Hesse

Kommentare

Ein Mischwasserkanal von 800 Millimetern liegt bereits in der Straße Auf der Volme. Die Anbindung zur Heerstraße fehlt noch. 
Ein Mischwasserkanal von 800 Millimetern liegt bereits in der Straße Auf der Volme. Die Anbindung zur Heerstraße fehlt noch.  © Hesse, Florian

Langsam nähert sich das Projekt dem Ende: Die Abwasserplanung für Oberbrügge sieht die Entlastung des unterdimensionierten Sammlers in der Heerstraße vor.

Halver - Nach Abschluss der Maßnahme soll es der neue Mischwasserkanal in der Straße Am Nocken sein, der die Hauptlast aufnimmt.

Der Lückenschluss erfolgt über die Verbindung in der Straße Auf der Volme. Dazu muss man allerdings noch einmal an den Kanal in der Heerstraße. Zwei größere Schächte werden dort noch gesetzt, und das geschieht unter halbseitiger Sperrung. Am Montag soll die Ampel dafür in Betrieb gehen. Grundsätzlich bleibt die Heerstraße aber befahrbar, teilt die Stadt Halver mit.

Am Ende werden es rund 2 Millionen Euro sein, die in Oberbrügge und Ehringhausen im Rahmen des Zentralen Abwasserplans verbaut wurden. Finanziert wird die Maßnahme letztlich über die Abwassergebühren der Haushalte.

Auch interessant

Kommentare