1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Halver

Ja zur Sparkassen-Fusion auch aus Halver

Erstellt:

Von: Florian Hesse

Kommentare

ratssitzung-halver-sparkasse-fusion
Ratssitzung in Halver. © Florian Hesse

Auch die Politik in Halver sagt Ja zur Fusion der Sparkassen Hagen und Lüdenscheid.

Halver - Der Rat in Halver hat am Mittwochabend der Fusion der Sparkassen Hagen-Herdecke und Halver-Lüdenscheid-Schalksmühle- Herscheid zu einem gemeinsamen, großen Geldinstitut zugestimmt.

Halver war die letzte der beteiligten Kommunen, die ihr politisches Votum mit einem Ratsbeschluss zustimmen musste. Die Abstimmung erfolgte bei zwei Enthaltungen aus en Reihen der Grünen-Fraktion öffentlich und einstimmig.

Sparkassen-Vorstand Thorsten Haering war in die Sitzung eingeladen, um offene Fragen beantworten zu können. Die bezogen sich auf Ausschüttungen und Spenden sowie das Firmenkundengeschäft. Der Gesamttopf werde insgesamt wachsen, so Haering, allerdings dann bei den Ausschüttungen. Das Firmenkundengeschäft werde sich auf Lüdenscheid konzentrieren, aber ohne merkbare Auswirkungen für die Unternehmen, versicherte Haering.

Auch interessant

Kommentare